GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tragende Garnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tragende Garnele

      Huhu,

      kann es sein, dass die Dame schon entlassen hat? Wie lange trug sie denn?

      Falls nicht - junge Mütter wissen nicht alles, das ist auch bei Garnelen so. Es kann schonmal passieren, dass eine Ersttragende aus Unerfahrenheit abwirft. Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis - gibt sich dann beim nächsten oder spätestens übernächsten Mal.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tragende Garnele

      Hallo! :)
      Ja, das kann ich bestätigen. Habe am 10.8. 10 Sakuras bekommen und hatte auch tragende Tiere, die ihre Eier abgeworfen haben. Aber --- tätätätäää - seit gestern schwimmen kleine Babygarnelen im Becken total winzig und süß! :happy: :happy: Ich sitze nun ständig mit Lupe auf Knien vor dem AQ.Das ist wirklich ein supergutes Gefühl! :D
      Also nicht den Mut verlieren, das wird ganz sicher auch bei Dir klappen. Jaja, ich weiß - mit der Geduld ist das so eine Sache. ;)
      Grüße aus dem hohen Norden von Jutta!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Tragende Garnele

      Ich weiß nicht, inwieweit eine Garnele überhaupt in der Lage ist, planvoll zu handeln - so ein Strickleiternervensystem ist zwar für seinen einfachen Aufbau erstaunlich leistungsfähig, stößt aber irgendwann auch an seine Grenzen.

      Von daher ist es vermutlich einfach in ihr angelegt, Eier abzuwerfen, die nach einer bestimmten Zeit nicht dem Entwicklungsstand entsprechen, den sie haben sollten. Unbefruchtet, verpilzt, aus welchem Grund auch immer.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher