GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rili Garnelen zu Corys und Danio margaritatus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rili Garnelen zu Corys und Danio margaritatus?

      Hallo zusammen

      Hab zwar schon in den Rili-Threads gestöbert (sehr interressant), aber betr. Vergesellschaftung mit Fischen als relative Anfängerin nichts gefunden.

      Fakt ist, dass ich wunderschöne Rilis (rot-gelb) in einem (seriösen) Geschäft gesehen habe <3 - aber in meinem 60er Würfel mit Corys und Danio margaritatus seit rund 1 Jahr von 10 (jungen) Sakuras und 5 CRs nur eine einzige CR überlebt hat.

      Ein weiteres Becken liegt platzmässig nicht mehr drin (in den Artbecken gedeihen und vermehren sich weitere Garnelen prächtig). Kann ich einen Versuch wagen - oder wären die Rilis in dieser Fischgesellschaft ebenfalls dem Tod geweiht?

      Wasserwerte im Becken: NO3 = 10, N02 = Null, GH um 7, KH um 6, Ph um 7, Temperatur um 25. Viel Moos.

      Ich finde die Rilis wunderschön. Aber als Futter für die Fischis möchte ich sie nicht holen.

      Danke für eure Erfahrungsberichte und liebe Grüsse
      Ruth
    • Re: Rili Garnelen zu Corys und Danio margaritatus?

      Hei, die erwachsenen Rillys werden nicht angegriffen...aber Nachwuchs kann schonmal als Galaxysnack herhalten...
      Aber wenn andere Garnelen sich nicht halten in dem Becken ist wohl noch ein anderes Problem vorhanden...
      Da würd ich keine reinsetzten, bevor das Problem nicht erledigt is...

      Schaumal...hier haben wir versucht Minifische mal in ein Schema zu pressen...
      wirbellotse.de/garnelen-verges…t-zwerggarnelen-t790.html
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher