GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Who`s that ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und guten Morgen :)

      Bei einem meiner- zugegebenermaßen aus niederen Beweggründen durchgeführten :/ - Fischzüge sind mir folgende Kameraden ins Netz, bzw. in die Reuse gegangen.

      Da die Krabbler jetzt so gar nicht meine Baustelle sind, ich selbst aber von Natur aus neugierig, hätte ich gerne gewusst, wer sich denn jetzt ein Becken mit meinen Schwarzmundgrundeln teilt :rolleyes:
      Bilder
      • Krebse_6.jpg

        56,98 kB, 800×533, 1.284 mal angesehen
      • Krebse_5.jpg

        55,79 kB, 800×534, 1.290 mal angesehen
      • Krebse_4.jpg

        54,47 kB, 800×533, 1.174 mal angesehen
      • Krebse_3.jpg

        60,07 kB, 800×534, 1.206 mal angesehen
      • Krebse_2.jpg

        54,15 kB, 800×532, 1.407 mal angesehen
      • Krebse_1.jpg

        53,06 kB, 800×533, 1.231 mal angesehen
      Regards

      fisker
    • Re: Who`s that ?

      Dank seiner schön-rot gefärbten Scheren-Unterseiten sieht er für mich nach dem Signalkrebs (Pacifastacus leniusculus) aus...
      Kommt ursprünglich aus Amerika, ist Überträger der Krebspest und somit mitverantwortlich für die zurückgehenden Zahlen der einheimischen Edel-, Dohlen- und Steinkrebsen! :(
      Wo hast du ihn denn gefangen?
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Who`s that ?

      Hallo,

      ein Signalkrebs,da Du diesen Kerl oder Dame nun gefangen hast,bleiben die rein theoretisch nicht viele Möglichkeiten.

      1. im Aquarium halten
      2.kochen und mit Knoblauchbutter und Brot essen.
      3.Keinesfalls sollte man sie zurückbringen,in versch. oder gar allen Bundesländern macht man sich damit strafbar,auch wenn man ihn von dort rausgefischt hat.(Naja,wenn ich hier bei uns verschiedene Teiche sehe,wo tausende davon rumkrabblen,macht das auch nichts wenn man einen wieder zurück setzt :whistling: hier fängt man sie einfach mit einem Köder und einer Schnur und zieht sie so aus dem Wasser,da diese so gierig sind und den Köder nicht mehr los lassen)

      Du weißt aber hoffentlich,das Krebse gut klettern können und gerne mal aus einem Aquarium ausbrechen können.

      Krebspestüberträger hin oder her ,schön finde ich diese Art schon.Hatte auch mal welche im AQ und im Topf! ?(

      LG Sanne
      Bilder
      • Signalkrebse auf Teller 1.jpg

        52,43 kB, 700×540, 1.075 mal angesehen
      • Signalkrebs 5.jpg

        46,61 kB, 640×480, 1.084 mal angesehen
    • Re: Who`s that ?

      Nicht zwingend. Natürlich sterben heimische Krebse an dieser Erkrankung, Nordamerikanische Krebse, oder aber eben deren Nachkommen die hier in Freigewässer gelangt sind tragen den Erreger und geben ihn weiter, sind aber selber resistent.
      Infos zum Thema Krebspest finden sich unter anderem hier: Krebspest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

    • Re: Who`s that ?

      Also meines Wissens nach ist die "Krebspest" wie der Name schon sagt eine Krebs-Krankheit!
      Google das Ganze doch einfach mal...oder schau auf der Seite: Crustahunter.de

      Da wirst du sicher fündig! :)
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Who`s that ?

      Es gibt ihn noch... :)

      Also noch nix Richtung Knoblauchbutter ;)
      Bilder
      • IMG_5155.jpg

        76,56 kB, 800×499, 843 mal angesehen
      • IMG_5149.jpg

        118,77 kB, 800×639, 863 mal angesehen
      • IMG_5151.jpg

        105,25 kB, 800×639, 835 mal angesehen
      • IMG_5153.jpg

        96,41 kB, 800×641, 848 mal angesehen
      • IMG_5157.jpg

        87,2 kB, 800×494, 846 mal angesehen
      • IMG_5156.jpg

        67,6 kB, 800×597, 836 mal angesehen
      Regards

      fisker