GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs - pegelt sich das irgendwann ein? Oder ... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs - pegelt sich das irgendwann ein? Oder ... ?

      Hallo Ihr,
      nach einiger Leserei brennt mir nun obige Frage unter den Nägeln.

      Konkret - die robustesten Garnelenarten scheinen ja auch die vermehrfreudigsten zu sein.

      Hat jeder von euch der Red Fire, Yellow Fire etc. hält Abnehmer für seinen Nachwuchs?

      Oder was macht ihr sonst damit? Verfüttern? An wen?

      Irgendwann ist ja auch das größte Becken mal voll.

      Oder pegelt sich das am Ende allein ein, wenn man die Jungtiere nicht raus nimmt - wie ein Tümpel in der Natur, aus dem die Tierchen ja schließlich auch nicht raus können und wo keiner Geburtenkontrolle betreibt?

      Neugierige Grüße
      Angela
      Viele Grüße Angela
    • Re: Nachwuchs - pegelt sich das irgendwann ein? Oder ... ?

      Hi Angela,

      irgendwann pendelt sich das ein - es kommen dann aufgrund der Nahrungskonkurrenz nicht mehr viele Junggarnelen hoch. Aus meinen Vasen habe ich schon lange keine Tiere mehr abgegeben, mit wenig Fütterung hält sich die Population so etwa die Waage. Wenn ich Interessenten für Red Fires habe, erhöhe ich die Futterrationen etwas und intensiviere die Wasserwechsel, das läuft ganz gut.

      Yellows kriegt man eigentlich noch sehr gut los, die füttere ich normal durch.
      Schildkröten- und Barschbesitzer sind übrigens sehr dankbare Abnehmer für Karnickelgarnelen ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher