GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Membranpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      das ist vielleicht ein Mist!Seit 2 Wochen habe ich den JBL Tek Air Filter und habe daszu auch eine Membranpumpe . Diese ist aber dermaßen laut! :S :S Habt ihr irgendeine Membranpumpe (oder andere für den JBL Tek Air geeignete Pumpe ) die Schlafzimmer tauglich ist ?
      Gruß Alex
    • Re: Membranpumpe

      Schlafzimmertaugliche Luftpumpen gibt's praktisch nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal.

      Du kannst halt irgendwas versuchen mit entsprechender Dämmung (dabei aber darauf achten, dass die Dämmung nicht so stark ist, dass die Pumpe überhitzt) oder halt die Pumpe außerhalb des Zimmers unterbringen und einen sehr langen Luftschlauch legen...
      Gruß,
      Harry
    • Re: Membranpumpe

      Hei, aufhängen hilft oft...
      Hab auch eine Tetra Luftpumpe mit Gummifüßen...aber die versetzt auch den Untergrund in Schwingungen...das dröhnt bisweilen ganzschön...die kann ich nicht aufhängen...aber die die hängen hört man garnicht...nur den Luftblubber im Becken kriegt man halt nicht weg...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Membranpumpe

      JBL hat kürzlich einen neue Luftpumpen Serie aufgelegt, nennt sich ProSilent a.
      Die Abstufungen gehen von 50 bis 400 Liter Luftleistung pro Stunde und die Geräuschentwicklung liegt
      zwischen 37 bis 39,5 dB(A) (üblicher Schall im Haus liegt zwischen 30-40 dB(A))
      JBL behauptet von diesen Pumpen das es die zur Zeit leisesten auf dem Markt in ihrer Klasse wären.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher