GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Laichnetz nehmen, oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laichnetz nehmen, oder nicht

      Hallo zusammen,
      könnt ihr mir mal bitte sagen ob es gut ist, wenn man eine Garnele die kurz vor dem Entlassen der Jungen ist, in ein Laichnetz gibt? Ich bin total hin und hergerissen, ich müsste eigentlich in dem Becken etwas aufräumen (gärtnern usw.) aber eine meiner Mischlingsdamen ist kurz davor die Larven zu entlassen. Was meint ihr, Laichnetz ja, oder nein?
      Lieben Gruß
      Gina
    • Re: Laichnetz nehmen, oder nicht

      Hi Patrick,
      ich hatte mir gedacht das ich so noch die Gelegenheit hätte ein bisschen im Becken aufzuräumen, den hinten unter dem Filter sieht es ganz schlimm aus. Die nächsten beiden Damen sind auch bald so weit die Kleinen zu entlassen und ich möchte ja nicht mit den Pflanzen die raus müssen, die Kleinen aus dem Becken schmeißen. Außerdem ist mir noch in den Kopf gekommen das ich, wenn die Kleinen im Laichnetz sind ja auch sehr präzise füttern könnte, schlechte Idee?
      Lieben Gruß
      Gina
    • Re: Laichnetz nehmen, oder nicht

      Hei, dann räum doch vorher ein bisschen auf...
      Das Problem hab ich immerwieder...Teichlinsen...Riccia und SWT kann immer was drin sein..
      Deshalb schmeiß ich das was raus muß nach dem WW in den Eimer...rühr mehrmals Durch...dann sind die meisten Garnelen unten am Boden...wenn ich mehrere Eimer hab schmeiß ichs in den nächsten...bis nixmehr drin ist...
      Weißer Eimer ist am besten...da sieht man die Kleinen gut...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!