GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwan Bee/Snow White

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwan Bee/Snow White

      Moin Leute,
      ich wollte mal fragen wie man Snow White "züchtet" oder muss ich die mühsam aus den Crystal Reds( die ich nächste Woche bekomme :happy: :happy: ) selektieren.

      Und ich habe noch eine Frage: Ich habe hier so Geschichten gehört das der nachwuchs von Taiwanern gar keine Taiwaner waren oder so ähnlich.Und dann fielen auch Begriffe wie King Kong und Panda oder so ??


      Ich glaube das sind blutige Anfängerfragen :/
      Gruß Alex
    • Re: Taiwan Bee/Snow White

      Moin.

      "multigangster" schrieb:

      ich wollte mal fragen wie man Snow White "züchtet" oder muss ich die mühsam aus den Crystal Reds( die ich nächste Woche bekomme selektieren.

      Das kann man machen, dauert aber vermutlich je nach anfangsqualität der Tiere etwas länger.
      Bei red Bees wird man aber nie wirklich rein weiße snows erhalten, zieht man sie über schwarz also black Bees ist das weiß deutlich besser.

      "multigangster" schrieb:

      Und ich habe noch eine Frage: Ich habe hier so Geschichten gehört das der nachwuchs von Taiwanern gar keine Taiwaner waren oder so ähnlich.Und dann fielen auch Begriffe wie King Kong und Panda oder so ??

      Naja, da gibt es die wildesten Theorien und keiner weiß oder will es bestätigen wie es eigentlich wirklich ist.
      Zum Beispiel sagt eine Theorie das die verkreuzung von Bees und Tigern später snows ergibt.
      Dann gibt es bei der Zucht von Taiwanern die Möglichkeit sich F1er zu besorgen (F1 bedeutet erste Generation aus der verkreuzung Taiwaner mit Bee), mit etwas Glück können dann Taiwaner fallen. Theoretisch müsste jedes vierte Tier ein Taiwaner sein, so jedenfalls sagt es die Vererbungslehre nach Mendel aus. In der Praxis sieht es etwas anders aus da eben nicht alle gefallenen Tiere hoch kommen. Es kann also durchaus sein das bei manchen Würfen gar keine Taiwaner auftauchen, was nicht bedeutet das keine gefallen sind, sie haben nur die ersten Stunden nicht Überlebt.
      Wenn man das so macht wird man übrigens feststellen das bei den Nachfahren der F1er die keine Taiwaner sind ein erheblich hoher anteil an snows fällt.
      Die Farbschläge der Taiwaner werden dann nochmals aufgeteilt, in King Kong, Panda, Red Wine und Bold. Für meine Begriffe kann man diese Bezeichnungen ähnlich werten wie bei Bees die Bezeichnungen Mosura, Hinumaru, Tigertoth und so weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher