GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

4. Internationales Garnelenchampionat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Hallo Garnelen-Fans,

      es gibt Neuigkeiten zum Garnelen Championat 2012. Das Datum steht jetzt fest, es wird vom 27.01 - 29.01.2012 im Rahmen der Heimtiermesse Hannover stattfinden.

      Zum Thema Botschafter für ausländische Foren wurde beschlossen, diese ganz offiziell auf der HP garnelenchampionat.de zu nennen. Hier sind wir sehr daran interessiert, weitere Leute aus euren Reihen zu gewinnen. Es geht hauptsächlich darum, in den jeweiligen Landessprachen Neuigkeiten zu veröffentlichen beziehungsweise Fragen zu beantworten und gegebenenfalls weiterzuleiten. Für Schweden, Italien und die Italienische Schweiz haben wir bereits jemanden gefunden.

      Mehrfach wurden wir angesprochen, ob wir noch aktive Hilfe beim Auf- und Abbau benötigen. Aus versicherungstechnischen Gründen können wir leider nur Helfer aus dem AKWB einsetzen. Wer also aktiv mithelfen möchte, muss auch Mitglied im AKWB sein.

      Gerne nehmen wir natürlich weitere Verbesserungsvorschläge von euch entgegen.

      Demnächst wird es weitere Neuigkeiten geben..

      Beste Grüße

      Das Orga-Team vom AKWB und Dähne Verlag
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Eheim und Tetra unterstützen das Garnelenchampionat 2012:

      Wir freuen uns sehr über die Zusagen der Firmen, die sich wieder bereit erklärt haben, das Internationale Garnelenchampionat 2012 wieder als Hauptsponsoren zu unterstützen. Beide Unternehmen stellen einen Teil der Schaubecken für den Wettbewerb bzw. für die Rahmenschau.
      Firma Eheim unterstützt uns dieses Mal außerdem mit attraktiven Preisen für die Gruppengewinner. So gewinnt jeder Gruppenerster ein Eheim AquaStyle Nano Becken mit Deko-Set und attraktivem Unterschrank.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Fluval ist der dritte Hauptsponsor 2012 / Fluval is the third main sponsor of 2012

      Wir freuen uns über die Zusage von Fluval, das 4. Internationale Garnelenchampionat als dritter Hauptsponsor zu unterstützen. Damit werden wir die Tiere im Wettbewerb auch in den speziell für Garnelen konzipierten Nano-Komplett-Sets ” Fluval Ebi” präsentieren.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Hotelzimmer zum Sonderpreis für Teilnehmer am Championat / Special prices for hotel rooms for participations of the Championship

      Für Teilnehmer am Garnelenchampionat können wir vergünstigte Zimmer im Hotel Ramada Europa Hannover anbieten. Das Hotel ist vom Messegelände aus gut zu erreichen. Viele Aussteller und auch Teilnehmer am Aquascaping Wettbewerb werden in dem Hotel übernachten. Damit wird das Hotel während der Messetage ein weiterer Treffpunkt für die Aquaristik- und Wirbellosenszene. Zimmer sind vergünstigt für eine oder mehrere Nächte buchbar vom 25. bis 29.1.2012. Buchungsschluss ist am 31.12.2012.
      Die Zimmerpreise: Einzelzimmer € 65,- pro Nacht / Doppelzimmer € 81,- pro Nacht.
      Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an hotel@garnelenchampionat.de . Sie erhalten dann die Buchungshotline und weitere Informationen zur Buchung.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      *schubbs* - ist eigentlich jemand von uns dabei?
      Es muss schon was sehr gravierendes passieren, dass ich nicht hochfahre - als Besucher. Meine Feld-Wald-Wiesengarnelen eignen sich leider nicht so wirklich zur Teilnahme am Championat ... Und wie sieht's bei euch aus? Hat schon jemand Pläne geschmiedet?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Moin !

      Ich werde auch dabeisein.
      Auch wenn ich nicht am Championat teilnehme, werde ich zwei Tage
      bei allen anfallenden Arbeiten helfen. Dabei freue ich mich schon drauf
      viele schöne Garnelen und auch nette Forenianer zu sehen.

      Gruß René
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Hallo,

      nur als Besucher braucht man sich nicht anzumelden, das Garnelenchampionat findet im Rahmen der Heimtiermesse statt, wie auch der Aquascapingwettbewerb.
      Die Heimtiermesse startet schon am Freitag, während die Hauptmesse, die ABF (Auto, Boot & Freizeit) erst am Samstag startet, somit wird es vermutlich am Freitag wieder günstigere Tickets geben!

      Freitag vormittags wird die Bewertung stattfinden. Bis zu dem Zeitpunkt, wo endgültig die Sieger feststehen, werden die Becken des Championats abgesperrt sein.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Es gibt Neuigkeiten:
      Jede Menge Preise zu gewinnen: garnelenchampionat.de/?p=1004
      Thoddy und das Garnelenchampionat: garnelenchampionat.de/2011/thoddy-2/
      Autogrammstunde mit Amano: garnelenchampionat.de/2011/amano
      Interessantes Vortragsprogramm am Sonntag: garnelenchampionat.de/2011/vortrag/

      Wir freuen uns auf euch!
      Alles Liebe!

      Jenny

      Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
      AKWB Arbeitskreis "Wirbellose in Binnengewässern"
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      wer fährt denn am Samstag oder Sonntag aus Hamburg da hin? Da könnte man ja die Autos voll machen und zusammen fahren. Mir ist es wurscht ob wir woanders mitfahren oder jemand noch bei uns mitfahren will.

      Gruß Niels
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
      (René Descartes)
    • Re: 4. Internationales Garnelenchampionat

      Ich müsste extra aus Frankfurt anreisen... uff :rolleyes:

      Wann findet denn was statt, gibts schon ein Programm? Werden denn die Tiere am Ende wieder versteigert? Wenn ja, an welchem Tag denn? Naja, ich könnte wohl eh nur Freitag Nachmittag oder Sonntag Nachmittag...
      War das letzte Mal 2009 da, hätte schon mal wieder Lust...

      War damals sehr beeindruckt, als Karin Latos plötzlich um die 400€ für die damals als Winner of Show (wenn ich recht entsinne) erstmalig ausgestellten Pandas (oder waren es KingKongs) bot und auch zahlte :o

      Grüße,
      Bernhard