GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Super Bilder, danke schön! Darf ich da das eine oder andere reinbasteln in den Beitrag? (Dann bräuchte ich noch deinen "echten Namen", als Bildquelle, Moni). Ev, das Bild ist auch sehr schön, aber bei Moni sind die Tierchen doch noch nen Tacken größer drauf ...

      Meine Kahnis sehen etwas anders aus, ich glaube, meine sind keine fluviatilis, sondern danubialis oder etwas in der Richtung ...

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Theodoxus 1_.jpg

        308,97 kB, 640×534, 788 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Du hast Planorbella scalaris!!! Die suche ich schon sooooo lange ... Wenn du da mal zu viele hast, denkst du an mich?
      Danke für das Bild! Wird eingebaut.

      Ich glaube, morgen abend ist mal wieder Steckbriefschreiben angesagt ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Du hast Planorbella scalaris!!! Die suche ich schon sooooo lange ... Wenn du da mal zu viele hast, denkst du an mich?

      ;) du wolltest mich eigentlich glaub ich diesen Sommer/Herbst anschreiben weil ich die letzten Winter nicht verschicken wollte wegen Kälte fällt mir dabei ein :whistling:
      zzt sinds bei mir auch weniger
      Irgendwie wollen die sich nicht so vermehren wie früher. Ich habe von einem Kollegen gehört dass die kasseler Stadtwerke Chlor ins Trinkwasser mischen neuerdings. Seit dem ich Wasseraufbereiter nutze vermehren sich die Sakuras auch wieder und ein paar gelege habe ich auch gesehen.
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Huhu, darf ich mich auch anstellen um ein paar von den Planorbella scalaris?
      Bis jetzt hatte ich noch nie etwas von ihnen gehört, aber die passen sicher gut in meinen neuen Nanocube :happy:
      Vielleicht hab ich ja ein paar Schnecks, die Du brauchen kannst?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Danke für die Bilder und Anregungen, Leute!!!!
      Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich die nicht gleich verwurste - sie sind nicht vergessen!

      Aber ich hab vor ein paar Tagen eine supereilige Übersetzung für ein neues Aquascaping-Buch bekommen, die muss in der ersten Dezemberwoche fertig sein ... da muss alles andere jetzt leider erstmal warten, sorry ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Ich kann's dir sagen, aber dann muss ich dich erschießen 8o ...

      Nee Quatsch ... aber ist leider ja noch nicht fertig, ich mag über ungelegte Eier nicht so viel gackern ... Aber wenn's soweit ist, seid ihr die ersten, die es erfahren, ok?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      So ihr Lieben, was lange währt ... und ihr dachtet, ich hätte das vergessen 8o ...

      Alles upgedated, mit Bildern versehen und sogar neue Steckbriefe geschrieben ... bitte sehr: >>> KLICK

      Die Übersetzung folgt noch ... irgendwann ... sorry Jenny, das kann noch etwas dauern :(.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Huhu...soll ich Dir noch paar Pianoschnecken knipsen :D ???
      zb. Männchen und Weibchen im Portrait?
      Babybilder hab ich schon da...


      VG Monika
      Bilder
      • Pianoschneckenbaby.jpg

        61,62 kB, 800×550, 738 mal angesehen
      • Pianoschnecke.jpg

        65,03 kB, 800×438, 737 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aquarienschnecken - eine kleine Übersicht

      Huhu Moni,

      au ja :).

      Hi Peter,

      Bilder von Schneckeneiern/Laich wären super, ich würde damit gern die Steckbriefe ergänzen und vielleicht auch nen eigenen Artikel dazu verfassen ... *träum*
      Außer von Clithon haben wir da noch gar nichts.

      Bitte an ulli.bauer (ät) crustahunter.de - und schon vorab vielen lieben Dank!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"