GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus dem schönen Thüringen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem schönen Thüringen!

      Hallo an euch Wirbellotsen,

      meine Name ist Christian, bin 22 Jahre alt und ich komme aus Ohrdruf, ich beschäfftige mich
      jetzt schon seit ca. 3 Jahren mit der Aquaristik, mehr in die Richtung Aquascaping deshalb habe ich
      den Weg hier her über Flowgrow zu euch gefunden. Habe in jedem Becken von mir Garnelen mit drin.
      Aber diese Tierchen gefallen mir so gut das ich jetzt ein Becken von den Zuchtbecken meines Vater abbekommen habe und ich mich auch mal mit dem züchten der Garnelen versuchen will. Mir schweben Bee´s oder F1 Mischlinge im Kopf herum,
      genau sicher bin ich mir darüber noch nicht welche es werden sollen! Das Becken ist 60x30x30 in der Mitte geteilt durch
      eine Filtermatte, laufen mit Bodenfilter und Shrimp Soil.

      Gruß Christian
    • Re: Hallo aus dem schönen Thüringen!

      Hi Christian,

      schön, dass du da bist!
      Da hat dein Vater dich aber schön angesteckt, ordentliche Arbeit :).

      Auf die Filtermatte würde ich noch irgendeine Sperre basteln, Garnelen kommen da nämlich durchaus drüber :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus dem schönen Thüringen!

      Hallo Christian,
      herzlich willkommen! Meine HMF sind z.Teil auch 2 cm über Wasseroberfläche und da ist eine meiner Bee´s auch schon drüber gekrabbelt. Aber auf der anderen Seite der Matte ist ja jede Menge lecker Schmodder, das ist ja bei Deiner Trennmatte sicher nicht der Fall :D . Wenn sich auf der anderen Seite aber ein Weibchen häutet, wäre es für ein Männchen vielleicht auch erstrebenswert, den Gartenzaun zu beklettern :).
      Vielleicht kannst Du ja noch einen Plexiglasstreifen als "Dach" auf die Matte legen?
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 2

      2 Besucher