GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Und schwupps - jetzt habe auch ich ein Salziges!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und schwupps - jetzt habe auch ich ein Salziges!

      Hallöchen,

      nachdem ich ja schon öfter mal hier und auf anderen Seiten die schönen MW-Becken bestaunt habe, hat es mich nun auch erwischt. Ganz überraschend :) Mein lieber Freund und zwei andere Freunde haben mich an meinem Geburtstag mit einem 30l Nano Marinus Set beschenkt, dass seit Samstag in Betrieb ist. Gestern Abend habe ich dann 3,4 kg Lebendgestein darin untergebracht:



      Ich habe auch schon einige kleine Bewohner entdeckt, unter anderem eine kleine Schnecke, kleine garnelenartige Tierchen und mehrere Würmchen. Wirklich spannend, die Winzlinge :)
      Bilder
      • nanoriff.jpg

        433,74 kB, 800×600, 648 mal angesehen
      Gruß, Caro
    • Re: Und schwupps - jetzt habe auch ich ein Salziges!

      Juchuuu Caro,
      noch eine Infizierte, prima, so kann´s weiter gehen 8o !

      Es ist echt spanndend, was sich alle im Lebendgestein befindet und sogar nach Monaten tauchen immer noch unbekannte Tierchen auf. Wünsch´Dir viel Freude an dem Pfützchen. Aber erstmal kommt wohl die Studie der Algen ;).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Und schwupps - jetzt habe auch ich ein Salziges!

      Hallo und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

      Sehr schön, das gefällt! VIEL Spass mit dem Nudelwasser!

      Übrigens, es können noch nach Jahren Überraschungen auftauchen! Ich hab plötzlich im großen MW-Becken bei mir eine total geniale Algenart entdeckt, die sich jetzt erst, nach über 5 Jahren Standzeit entwickelt hat.

      Die hier: meerwasser-lexikon.de/tiere/965_Codium_spongiosum.htm

      Mein "Ball" wächst auch oben an der Riffkante, fast schon aus dem Wasser rausragend.
      Wahrscheinlich kann sich sich deshalb auch halten, weil Dori und die anderen Docs da nicht hinkommen...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Und schwupps - jetzt habe auch ich ein Salziges!

      Huhu Karin,

      ja das ist blöd gelaufen! Ich hab das Ding tatsächlich erst nach unserem Treffen entdeckt. Aber ich hab schonmal ein fitzel abgeknippelt und in das Nemo_Becken geschmissen. Mal sehen, ob es sich macht.

      Hat sich die Caulerpa gehalten?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Und schwupps - jetzt habe auch ich ein Salziges!

      Huhu auch!
      Genau, das nächste Treffen kommt bestimmt.
      Wenn mein Regal mal fertig ist, muss ich eh wieder nach Augsburg ;)

      Hihihi...kannst ja nen Caulerpa-Salat machen. Ich hab erst gestern beim Chinesen wieder Algen im Salat gehabt...yamm...yammm
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Benutzer online 1

      1 Besucher