GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wäsche trocknen im Zimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäsche trocknen im Zimmer

      hallo an alle erstmal und schönen sonntag allen
      ich bin der michael und hab noch nicht so viel ahnung mit den garnelen aber nun meine zwei fragen :

      kann man seine wäsche in dem selben raum wo das garnelenbecken steht trocken und wie ist das mit rauchern die ab und an in das zimmer rein laufen !! kann das gefährlich für die garnelen werden ???


      wasserwerte sind okay
      becken 20 liter

      mfg
    • Re: Wäsche trocknen im Zimmer

      Hallo Micha,

      ich konnte mit Beidem noch keine nachhaltig schlechten, bzw. schädigende Wirkung Feststellen. Zumindest nicht bei den Tieren! Das Einzige war mal ne verklebte Membranpumpe, eines Beckens, welches im Raucherzimmer stand. Und dort mußte ich auch das entsprechende Fließ, zur Luftfilterung am Einsog der Membranpumpe, häufig wechseln.

      Klar ist aber, dass der Rauch mit durch den Luftstrom fährt und dann auch ins Wasser gelangt. Wenn ich die Abdeckung mal geöffnet hatte, konnte man deutlich sehen, dass der Rauch sich auf die Wasseroberfläche legte. Wurde regelrecht angezogen. Aber wie eingangs erwähnt, den Tieren hat es nicht geschadet. In dem Becken saßen Bienen.

      Herzliche Grüße
      Frank
    • Benutzer online 1

      1 Besucher