GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bees & Welse? Vergesellschaftung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bees & Welse? Vergesellschaftung möglich?

      Hallo allerseits,

      ich möchte hier anfragen, ob Red Bees auch mit Welsen vergesellschaftet werden können und falls ja, welche Welsarten sich dafür eignen würden. In meinem Becken halte ich Red Bees und möchte, dass sich diese auch vermehren. Eigentlich hatte ich mir immer gesagt, dass keinerlei Fische in dieses Becken kommen aber mein Ehemann träumt nun mal von Welsen, weshalb ich hier anfragen möchte, ob eine derartige Vergesellschaftung überhaupt möglich wäre. Mir ist es wichtig, dass die Red Bees nicht bedrängt oder zu sehr gestört werden, weshalb für mich sowieso nur friedliche und relativ kleinbleibende Arten in Frage kämen. Das Becken hat 75l, wobei ich - wenn die Welse hierfür zu groß werden - auch in mein großes 300l-Becken mit Regenbogenfischen umsetzen könnte, in dem auch eine kleine L144 Familie (goldene Antennenwelse mit schwarzen Augen) lebt.

      Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Kat
    • Re: Red Bees & Welse? Vergesellschaftung möglich?

      Hallo.

      Kommt drauf an was das Becken für einen Bodengrund hat, grober und scharfkantiger Boden ist für Welse nicht ganz so gut.
      Wenn das nicht der Fall ist dann würde ich irgendeinen klein bleibenden Panzerwels empfehlen, vielleicht einen Trupp Corydoras pygmaeus oder Corydoras hastatus.
    • Re: Red Bees & Welse? Vergesellschaftung möglich?

      Hallo,

      als Bodengrund habe ich ADA New Amazonia drin. Das Becken ist jetzt mit über 8 Wochen auch so gut eingefahren, dass garantiert nicht mehr zuviel Nitrit und Nitrat vorhanden ist. Die 10 Red Bees sowie die 5 Rennschnecken, die ich momentan drin habe, fühlen sich jedenfalls sehr wohl. Auch in meinem großen 300l-Becken habe ich extra auf gerundeten Kies geachtet (Dennerle), damit sich Bodenfische nicht verletzen können.

      Viele Grüße
      Kat
    • Benutzer online 1

      1 Besucher