GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo von mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo von mir

      Hallo Forengmeinde,

      ich bin Maik, mittlerwile hab ich ins 33. Jahr geschafft und wohne derzeit in Rostock.
      Mit Aquarien beschäftige ich mich nach längerer Abstinenz wieder seit 3 Jahren, da mein Sohn Interesse daran fand. Da konnte der Papa natürlich nicht nein sagen. Auch ganz ohne Eigennutz :whistling:
      Meine Einstiegsdroge waren RedFire und Amanos. Inzwischen sind aus den RedFire Sakura geworden. Die Beckenzahl ist stetig steigend. Man denkt gar nicht wieviel Platz in einem Regal sein kann ;)

      Meine Favoriten sind inzwischen die Bees, Red und Black, Snows und Taiwaner. Wobei ich die Taiwaner aus einer kleinen Anzahl F1-Mischlingen selbst gezogen habe. Darf man darauf schon etwas stolz sein?
      Nun sei es drum.
      Das große Fachwissen hab ich noch nicht, aber wissbegierig bin ich, schon um es dem "Kleinen" in aufbereiteter Form weiterzugeben.

      Ich hoffe hier doch auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch. Wissen fand ich hier in kürzester Zeit in einer sehr ansprechenden Form niedergeschrieben.

      Da es hier vor Ort recht wenig mir bekannte Halter gibt, hält sich leider der Austausch an Erfahrungen in Grenzen.

      Um so mehr werde ich hoffentlich hier von Euch lernen dürfen.
      VG
      Maik
    • Re: Hallo von mir

      Hallo Maik,

      schön, dass du hier bist, herzlich willkommen!

      ... Wobei ich die Taiwaner aus einer kleinen Anzahl F1-Mischlingen selbst gezogen habe. Darf man darauf schon etwas stolz sein?
      Find ich schon, gratuliere!

      Ein sehr schönes Aquarienbuch für Kinder ist übrigens die Aquarienfibel für Kids von Alexandra Behrendt, die hat meinen zumindest gut gefallen und bereitet Dinge wie Wasserchemie etc. kindgerecht auf. Nur falls du mal Anregungen brauchst ;).

      Cheers und auf gute Gespräche
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo von mir

      Hi Holger,

      das mit den Bildern und mir als Fotograf, ohje...
      Aber, wozu hat man Verwandschaft :saint:

      Schnell mal nen Termin für's Shooting vereinbaren...

      Bilder kommen demnächst. Da gibt es einige, die noch gesichtet und auf passendes Format gebracht werden müssen.
      VG
      Maik
    • Re: Hallo von mir

      Hallo Maik,

      auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... :huhu:

      Alle Schuld auf den Sohn abzuschieben... wie "unfair"... 8o
      Auf jeden Fall viel "Erfahrungsaustausch" und Spaß von meiner Seite.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Hallo von mir

      Hi zusammen,

      ich nutze diesen "Fred" hier mal weiter, um den Grund zu zeigen, warum es nicht unfair ist, dem Kinde die Schuld zu geben :D
      Bilder
      • comp_hexennuss.jpg

        584,19 kB, 1.024×768, 400 mal angesehen
      • comp_kingkong.jpg

        543,8 kB, 1.024×768, 405 mal angesehen
      • comp_RedRuby3.jpg

        584,8 kB, 1.024×768, 411 mal angesehen
      • comp_little_panda.jpg

        511,22 kB, 1.024×768, 402 mal angesehen
      VG
      Maik
    • Re: Hallo von mir

      und ich hab die Fotos selbst gemacht *schulterklopf*

      Hexennuss nennt man die verholzten Früchte des Baumhasel, in den Vertiefungen / Taschen waren mal die Nüsse drin.
      Sie geben auch Huminstoffe ab, haben dann ebenso wie Erlenzapfen & Co auch eine positive Wirkung.

      Ich habe sie heiß überbrüht bevor sie ins Becken kamen, so sanken sie schnell zu Boden.
      VG
      Maik
    • Re: Hallo von mir

      Hallo Maik,

      danke für die Erklärung!

      Wer will, kann mich heute abend noch mit der Taschenlampe am Hasel beobachten!
      Hoffentlich habe ich Glück und das Werhörnchen ist nicht zu Hause...das Kerlchen verteidigt alles, auch das Vogelfutterhäuschen! Letzten Winter hat es ein Nuss-Säckchen komplett geklaut. Oben am Ansatz abgeknabbert und dann weggeschleift.

      *Sorry für OT, das passte grad so gut*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Hallo von mir

      Hallo Maik,
      auch noch ein ganz herzliches Willkommen von mir :)!

      Die Hexennüsse sind eine super Idee, macht zumindest als Deko schon mal einiges her und anknabbern tun die Krabbler sie offensichtlich auch.

      Wunderschöne Tierchen hast Du und ja, auf Taiwaner Nachzuchten kann man sehr stolz sein. Sind ja nicht unbedingt einfach nachzuziehen, also fein gemacht ;) :thumbup: !
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher