Hallo liebe Garnelenfans,
immer wenn Garnelenfreaks auf reisen gehen, haben sie ja Thermometer und Messgeräte dabei...
Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Werte der verschiedenen Biotope
Meine Frage zielt im Moment hauptsächlich auf die Temperatur ab...
Heute morgen SCHOCK...nurnoch 16° in den kleinen Akadamabecken...gestern bewegte es sich noch zwischen 19 und 21°
Alle wohlauf...Große und Kleine piddeln um die Wette...keinerlei Ausfallserscheinungen...
Is die Temperatur für die Nellys jetzt noch normal oder schon grenzwertig?
In Büchern und auf Homepages steht ja normal immer was von 22°...
Aber liegt das ehr an beheiztem Wohnraum, in dem es meistens garnicht kälter wird?
Ja, mag Optimum sein, auch für die Vermehrung...aber muß ich jetzt hecktisch für den einen Tag die Heizstäbe zücken? Oder kann ich die Nacht noch abwarten, weil übermorgen bei uns schonwieder wärmer wird? Möchte es eigentlich so lange wie möglich rauszögern zuzuheizen...die ganze Zeit hat es ja auch wunderbar ohne funktioniert...
VG Monika
immer wenn Garnelenfreaks auf reisen gehen, haben sie ja Thermometer und Messgeräte dabei...
Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Werte der verschiedenen Biotope

Meine Frage zielt im Moment hauptsächlich auf die Temperatur ab...
Heute morgen SCHOCK...nurnoch 16° in den kleinen Akadamabecken...gestern bewegte es sich noch zwischen 19 und 21°
Alle wohlauf...Große und Kleine piddeln um die Wette...keinerlei Ausfallserscheinungen...
Is die Temperatur für die Nellys jetzt noch normal oder schon grenzwertig?
In Büchern und auf Homepages steht ja normal immer was von 22°...
Aber liegt das ehr an beheiztem Wohnraum, in dem es meistens garnicht kälter wird?
Ja, mag Optimum sein, auch für die Vermehrung...aber muß ich jetzt hecktisch für den einen Tag die Heizstäbe zücken? Oder kann ich die Nacht noch abwarten, weil übermorgen bei uns schonwieder wärmer wird? Möchte es eigentlich so lange wie möglich rauszögern zuzuheizen...die ganze Zeit hat es ja auch wunderbar ohne funktioniert...
VG Monika
Leben ist in der kleinsten Pfütze!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()