GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

HILFE!!! Garnelensterben und Schnecke plötzlich tot :´(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HILFE!!! Garnelensterben und Schnecke plötzlich tot :´(

      Hallo kyosuke,

      "kyosuke" schrieb:

      Blaue Apfelschnecke Kyosuke Die Hilfe
      Blaue Apfelschnecke Haruka Frühlingsblume
      Teufelsdornschnecke Chigusa 1000 blühende Pflanzen
      Teufelsdornschnecke Shigeka In voller Blüte
      Zebra Rennschnecke Kou Regenbogen
      Zebra Rennschnecke Touno Eine Wiese der Lichter
      Orange Renns. Akihko (Usagi) Herbst (Kaninchen)
      Orange Renns. Misaki Blüte
      Garnelen Ju Shi Vierzehn


      Und? Kommt schon die richtige Schnecke an die Frontscheibe, wenn du sie lieb rufst? :drink:


      Grüße!
    • Re: HILFE!!! Garnelensterben und Schnecke plötzlich tot :´(

      Ne leider nicht, aber das wär bestimmt lustig 8o

      Den beiden Teufelsdornschnecken Shigeka&Chigusa wars heut zuviel...die buddeln sich weg ...sah extrem aus wusst erst net was die da treiben ?( dann machen sies wie die muscheln und sind plötzlich weg 8o naja wenns ihnen nicht mehr zu hektisch is kommen sie hoffentlich wieder raus....

      Ich bin jetzt froh das bis jetzt alles gut gegangen ist mit dem Aquarium....mein Mann, anfangs gegen Aquarium, findet die Apfelschnecken so toll, die versuchen immer den höchsten gipfel(Pflanze) zu erklimmen und wetteifern gegeneinander...wir glotzen immer nur noch doof was die da so treiben... :D

      Hätte nie gedacht das die kleinen Schnecklein so interessant sein können...find das super... :thumbup:

      nochmal danke :)

      ps: die Blasenschnecke werd ich leiter zurückbringen....hab da zuviel schiss das die sich zu heftig vermehrt....hab mir bis jetzt deswegen extra nur arten geholt die sich nich vermehren...wärs ne geweihschnecke oder noch eine Rennschnecke oder so gewesen hätt ich sie gleich behalten ;(

      Oh mann Kyosuke frisst den Muscheln das futter weg...du dicke blaue schnecke :o 8o

      Ach ja hab eins vergessen Ulli....die 5 Muscheln heißen Kiyoshi = Die ruhige Reinheit....dachte das passt, sind ruhig und machen alles rein ... :saint:
    • Re: HILFE!!! Garnelensterben und Schnecke plötzlich tot :´(

      Hi,

      ich prophezeie jetzt einfach mal, dass du ohnehin bald ein paar Blasenschnecken finden wirst... auch wenn du die eine jetzt zurück bringst :)

      Meistens versteckt sich nämlich doch irgendwo eine Mini-Schnecke oder ein paar Eier auf den Pflanzen. Ich hab neulich auch ein Becken eingefahren, alles desinfiziert, Pflanzen ebenfalls (mit Mineralwasser) und schwupps... 2 Wochen später hatte ich wieder 2-3 Blasenschnecken und Posthornschnecken ;)

      Schnecken sind wirklich sehr interessante Zeitgenossen. Keine Angst, sie werden dein Becken nicht überbevölkern!
      Viele Grüße, Anni