GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Es hat geklappt-Donau Kahnschnecken sind geschlüpft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hat geklappt-Donau Kahnschnecken sind geschlüpft!

      Hallo,

      ich hatte vor einiger Zeit,ein paar Pianoschnecken bekommen,auf deren Häuschen Eier der Donau Kahnschnecken (Theodoxus danubiensis) drauf waren.
      Gehofft habe ich das es gut geht und die kleinen schlüpfen..... :happy: und es hat geklappt,vor ein paar Tagen konnte ich sehen,das fast alle Eikokons offen waren. Gestern dann,sah ich sie 1 kleine Donau Kauhnschnecke an der Frontscheibe rumkriechen und wer weiß wieviele da noch rum schleichen(ich hoffe doch noch einige) es ist aber auch nicht leicht in einem knapp 80 Liter Aquarienabteil(geteiltes 160ziger) die Winzlige zufinden.

      LG Sanne
    • Re: Es hat geklappt-Donau Kahnschnecken sind geschlüpft!

      Huhu Sanne,

      das ist ja mal richtig cool, ich gratuliere und drücke die Daumen, dass die Winzlinge sich in deinem Becken festsetzen!

      Das ist doch mal eine Sorte blinder Passagier, die man gern sieht ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Es hat geklappt-Donau Kahnschnecken sind geschlüpft!

      Hallo Ulli,

      das sind ja gewollte blinde Passagiere,von einer Freundin die Donau Kahnschnecken hält,hatte ich nach Nachwuchs gefragt,aber irgendwie gab es da Probleme,das sie nur noch ganz wenige adulte Schnecken hatte.
      Diese waren jedoch so fleißig,das sie sogar keine Rücksicht auf andere Aquarienbewohner genommen haben.
      Das war die Gelegenheit,welche zu mir zuholen und schauen ob dies klappt.

      Und mal so ganz nebenbei haben die Pianos auch für Nachwuchs gesorgt,eben saß eine ca 8 mm große Piano auf dem Moosstein. :whistling:

      Ein fruchtbares Aquarium gerade,den die nigerianischen Schweber sind auch dick bepackt und werden bald für Nachwuchs sorgen.

      LG Sanne