GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Big Brother - im Wohnzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Big Brother - im Wohnzimmer

      Hallo zusammen,

      ich habe es geschafft meine bessere Hälfte ist weichgeklopft.

      Ich spare auf mein Tischaquarium im Wohnzimmer :lol:. Die armen Garnelchen haben dann keine Chance mehr, eine Rundumsicht keine Privatsphaere mehr :thumbup: Den dicken Mamis kann ich dann unter den Rock schauen, vielleicht bin ja auch mal dabei wenn eine entlässt :happy:

      Nie wieder suchen wo denn alle hin sind.Jetzt muss ich nur noch bis nächsten Dienstag warten, dann kann ich schon mal anfangen die gelben Nelchen zu züchten. Damit ich auch ja genug zu sehen habe.

      Nichts ist schöner als die Vorfreude.
      Petra
    • Re: Big Brother - im Wohnzimmer

      Hallo Ulli,

      glaub mir zur Not leg ich mich auch auf den Boden und schaue denen unter den Rock. :S

      Habe in meinen derzeitigen Aquarien meinen Nelchen zuviele Versteckmöglichkeiten geboten, es gibt Tage da muss ich schon etwas Futter nehmen damit ich alle sehen kann. Wobei sich die Lage derzeit bessert dank dir und Chris habe ich zur Zeit viele kleine durchsichtig, bis intensiv gelbe Nelchen rumflitzen. Habe bei den Jungs jetzt doppelte Anzahl bestellt ein Teil als Geschenk und der andere Teil für mich der hoffentlich weiter fleißig Eier schaukelt. Das Aquarium soll schließlich meinen derzeitigen Tisch ersetzen und der hat die Maße 120x60x50, da passen sicher viele Nelchen rein.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: Big Brother - im Wohnzimmer

      ... ist immer eine Gratwanderung zwischen "ich will die aber doch sehen" und dem natürlichen Bedürfnis der Tiere, sich zu verstecken ...
      Wobei ich da vielleicht auch gar nicht mitreden sollte, ich hab so ein paar Kandidaten (auch fischige), von denen ich weiß beziehungsweise hoffe, dass sie noch im Becken sind. Sehen tu ich die so gut wie nie (entweder nachtaktiv oder seeeeehr heimlichtuerisch) ...

      Grade Jungtiere sollten schon Versteckmöglichkeiten vorfinden, so frisch nach der Häutung kann da sonst schon die eine oder andere weggeknuspert werden (und die häuten sich echt oft am Anfang).
      Aber das weißt du ja, ich bin sicher, du findest da einen guten Mittelweg :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Big Brother - im Wohnzimmer

      Ui, Petra,
      dann wünsche ich fröhliches Sparen und viel Freude beim gedanklich einrichten :)!

      Und übrigens, auf dem Bauch liegend Garnelen zu beobachten, macht tierisch Spaß! Vorallem in Ulli´s Badezimmer, wenn wieder neue Molukkenlarven in der fast undurchsichtigen grünen Suppe im bodenstehenden AQ schwimmen. Aber das ist dann nicht so Wohnzimmer geeignet ;).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Big Brother - im Wohnzimmer

      *ggg* denkemal die Garnelen werden ehr Dir untern Rock schauen 8o
      Nee, Spaß bei Seite...hab mir die Tische auchschon angeschaut und mich gewundert, wie man da rankommt?
      Da ist ja oben eine riesen Abdeckscheibe drauf ?(
      Wie funzt denn das Patent???
      Ich möchte zwar keinen...(öhm krieg keinen ;) GG schocken hat aber funktioniert 8o ) aber es interessiert mich doch, wie das alles geht...auch Technik und so...
      Wie verlegt man die Kabel, das keiner drüberstolpert???
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Big Brother - im Wohnzimmer

      Hallo zusammen,
      @Ulli ich sag nicht, das sie keine Möglichkeiten zum verstecken bekommen, aber deutlich weniger. Ist nämlich total frustrierend wenn die nur für Futter rauskommen und es Tage gibt wo du denkst dein Becken ist leer (naja fast ).Futter gestreut und plötzlich hat man viele Tiere.
      @Monika das war der Grund warum es auch solange gedauert hat meinen Mann zu überreden. Die Fliesen werde ich selber im Frühjahr entfernen und Schlitze in den Estrich hauen, da mein Mann sich weigert diese Arbeit zu machen. Ist aber kein Problem im Arbeiten mit Fliesen bin ich gut, lass mich nur nie stricken, häkeln oder nähen (da kommen nur Dinge raus die für die Tonne sind).

      Ihr bekommt das Ergebnis zu sehen (großes Indianerehrenwort), denn meinen Mosaiktisch kann ich einfach nicht mehr sehen.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: Big Brother - im Wohnzimmer

      Hallo Petra,

      hört sich ja sehr interessant an, das Tischaquarium. Ich freu mich schon auf Bilder, wenn es dann so weit ist :)

      Ich finde in den Wohnraum integrierte Aquarien sowieso sehr schick - ich persönlich träume von einem Regal in der Wand, das von zwei Räumen her einsehbar ist. Aber der Traum ist in sehr weiter Ferne - ich besitze ja noch nicht mal eine Wand^^

      Ich hab mir bei Google gerade mal ein paar Bilder zu Tischaquarien angesehen - überwiegend scheinen die ja einen Spalt zwischen Platte und Aquarium zu haben - was sicherlich sinnvoll ist. Wobei ich bei meiner Schusseligkeit das Risiko sehe, dass eines Tages die Fernbedienung oder ein Buch im Aqua landet ^^

      Ich wünsch dir frohes Sparen und Züchten :)
      Gruß, Caro