GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

      Hi,

      ich habe heute meine Auffangstation für amerikanische Krebse die krank sind oder aus einer Laune raus gekauft wurden ins Netz gestellt. Das Projekt von mir heisst Scissor King - Crusta Care und Scissor King - Crayfish Rescue.

      Auf meiner Seite crayfish-whisperer.de findet Ihr den Link zu meiner Scissor King Seite.
      Ihr könnt es euch ja gerne mal anschauen und auch gerne einen Gruß im Gästebuch da lassen.

      Schreibt mir doch einfach mal wie Ihr die Seite und meine Idee findet.

      LG Basti
    • Re: Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

      Hi Ulli,

      danke für dein nettes Feedback. Sowas freut mich sehr.

      Ich denke es ist an der Zeit diesen Schritt zu gehen und den Krebsen zu helfen und einen falschen Umgang vieler Leute zu unterbinden.
      Es ist schon lange überfällig mal ein Projekt zu starten, wo es rein garnicht um Gewinn oder Einnahmen geht, sondern es einfach aus dem Herzen raus nur um das Wohl der Krebse geht.

      Ich hoffe das ich mit diesem Projekt einigen Krebsen helfen kann.
      Wenn ich Tiere annehme werde ich diese auf meiner Homepage an Interessenten wo ich weiss das Sie im Umgang mit amerikanischen Krebsen verantwortungsvoll umgehen vermitteln. Diese Vermittlung ist auch bis auf das anfallende Porto zur Versendung des Krebses kostenfrei. Also eine reine Sache nur für den Krebs.
    • Re: Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

      Hallo Basti,

      finde ich echt klasse dein Projekt :thumbup:

      Ich werde mir den Link auch mal speichern, falls man in irgendeinem Forum mal zur Abgabe eines Tieres raten muss (manchmal wird ja leider den Anfängern von sogenannten "Fachhändlern" ein ganz unmöglicher Besatz verkauft).

      Generell gefragt: Falls man mal Spenden in Form von gebrauchter (aber funktioneller) Technik bzw. Pflanzen hätte - was kannst du da brauchen? Gibt ja immer wieder Sachen, die man nicht mehr weiter verkaufen kann, aber die zu schade zum wegwerfen wären. Wenn man damit so ein Projekt unterstützen kann, wäre das ja gar nicht schlecht.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

      Hi Aniuk,

      ich danke dir erstmal für dein tolles Feedback.
      Ja klar kannst du dir den Link speichern. Ja in vielen Foren kommt es ja mal vor das ein Tier abgegeben werden muss.
      Dann werde ich mich diesem annehmen.

      Mit den Spenden hast du recht, und da kann man eigentlich immer alles gebrauchen.
      Die erste Einrichtung habe ich mir erstmal von meinem Ersparten Geld gekauft, so das ich auch gleich losegen kann falls ein Krebs reinkommt.
    • Re: Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

      Hallo Basti, ich mag dir nicht zu nahe treten... aber deine Homeseite die ich eben gelesen hab... musst noch mal dringend überarbeiten ... was Gross und Kleinschreibung angeht und die Grammatik... in einigen Sätzen kommt gleich dreimal hintereinander Krebs ... des ist zuviel... nenn es doch mal Krustentier zwischendurch... ist wie gesagt nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir... denn ich denke mal die Seite soll doch professionell rüberkommen ...


      gruss...
    • Re: Mein neues Projekt die Auffangstation für Krebse aus USA

      Hallo Basti,

      tolles Projekt! Ich finde es wirklich toll von dir, dass du ein solches Projekt gestartet hast und wünsche dir alles Gute dafür :) Ich finde deine Website so weit schon recht gut, die wichtigsten Inhalte sind vorhanden.

      Hast du schon darüber nachgedacht, ein CMS zu nutzen, zum Beispiel Wordpress? Ich finde, dies macht es (nach der Einrichtung) deutlich einfacher, die Seite aktuell zu halten oder auch das Design zu wechseln. Ich denke, so könntest du zum Beispiel die Abgabetiere vorstellen und die Liste aktuell halten, falls du sowas geplant hast, oder über Veränderungen deiner Anlage berichten.

      Also, viel Erfolg!
      Gruß, Caro