GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anfängerbecken "ManadoBay" Tips erwünscht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerbecken "ManadoBay" Tips erwünscht !

      Hallo liebe Forengemeinde,

      hier möchte ich euch mein Becken "ManadoBay" vorstellen. Ich bin noch Anfänger und
      für jegliche Tips dankbar.

      Beckengröße : 60 Liter
      Beleuchtung : 2 * 24 Watt täglich 9 Std
      Bodengrund : JBL Manado
      Hardscape : 2 Drachensteine, 2 Wüstenwurzeln, 1 kleine Schieferplatte
      Pflanzen : HCC, Rotala rotundifolia, versch. Moose, Tonina spec. fluviatilis, Hygrophila pinnatifida, Ludwigia glandulosa,
      Tonina spec. belem
      Filter : Eheim Ecco 200 prof. Aussenfilter
      Heizung : Jäger 50 Watt Heizstab
      Düngung : BIO CO2, Aquarebel Makro NPK, Aquarebel Micro Fe, Profito Carbo

      Wasserwerte vom 29.11.11
      Ph : 6,8 ; KH 5 ; GH 8 ; Temp. 23,0 °C ; Fe : 0,2 ; NO2 : 0,025 ; NO3 : 10

      Besatz : 15 Kardinalfische

      Hier mal ein Bild zu dem Becken :


      LG
      Mike
      Bilder
      • ManadoBay2.jpg

        336,34 kB, 1.024×768, 1.105 mal angesehen
    • Re: Anfängerbecken "ManadoBay" Tips erwünscht !

      Ich hatte seinerzeit eine Partie Manado erwischt, die ordentlich aufhärtete und mir den pH auch heftig hochtrieb (war in einem Hummelbecken extrem ungünstig) - aber ist schon lange her, das Problem war bekannt, ich hatte nur gedacht, ich hätte ihn genügend ausgewässert ...
      Behalt deine Werte also ein bisschen im Auge (wobei, je nach Besatz ist ja Wurscht). Jetzt hab ich den Manado zu den Krabben verfrachtet, die Pflanzen wachsen super (jedenfalls die, die die Krabbis nicht rausrupfen ...), und den Tieren ist es egal, wie hart das Wasser ist.

      Sollen Garnelen rein, und wenn ja, welche?

      Cheers
      Ulli