GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crustahunter/Wirbellotse bei der Fisch & Reptil Sindelfingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Crustahunter/Wirbellotse bei der Fisch & Reptil Sindelfi

      Hallo wollte gerade mal nachsehen, was meine neuen Moina noch so fressen...
      Als ich auf diese Seite von Drak gestoßen bin, die der Arbeitskreis Lebendfutter in Stuttgard als Veranstaltungskalender nutzt
      drak.de/de/info/lebendfutterkulturen/aklf.html
      Interessant für alle Südlichter...und alle, die Lebendfutterkulturen brauchen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Crustahunter/Wirbellotse bei der Fisch & Reptil Sindelfi

      Sodele, ich buddel das jetzt nochmal aus und oute mich: ich war auch da :) .
      Aber da ich Wochen zuvor schon ein Meerwassertreffen organisiert hatte, stand diese Messe bei mir ganz im Zeichen der Meerwasseraquaristik. Bin mit Shrimproy, Frank Heider und Mane vom Nanomeer.de über die Messe geschlappt, habe einem Vortrag über azooxanthelle Korallen gelauscht und oben auf der Privatbörse einige schnuckelige Korallen ergattert:

      Eine Zoanthus in rosa-blau und


      eine Zoanthus in blau-orange.

      Dazu noch eine Bartkoralle, eine gelbe Krustenanemone und beim Korallen-Outlet habe ich noch einen wunderhübschen lila Röhrenwurm bekommen, allerdings bevorzugen die Herrschaften, immer wen meine alte Kamera doch mal tun will, ihre Ruhe haben zu wollen und sind gerade eingezogen *hmpf*.

      Nach der Messe ging´s noch mit drei weiteren Meerwasser-Fan´s zum Meerwassershop White Corals, wo ich endlich meine sehnsüchtig erwarteten Sexy Shrimps / Thor amboinensis in Empfang nehmen konnte <3 . Nicht ohne auch noch eine rote und eine blaue Ricordea florida Scheibenanemone mit eintüten zu lassen.

      Der Ausklang des Messesamstagabends war ein Besuch bei Frank Heiders 2000l Wohnzimmer-Ozean, der wie immer ein mega Event für Meerwasserfan´s darstellt. Anschließend waren wir noch im Bietigheimer Schützenhaus, Bauch vollschlagen (boah, war das lecker dort!), um dann nochmal zum Start ins nächtliche Aquarienblaulicht zu Frank zu schlendern und sein Nanomeer bei beginnender Dämmerung zu bewundern. Oweia, hat Frank eine riesige Languste. Ein wunderschönes Tier, das nur bei Dämmerung zu sehen ist. Gewöhnungsbedürftige Größe für Zwerggarnelen-Liebhaber, aber äußerst majestätisch und sehr faszinierend :).

      Fazit: auch für mich war die Fisch und Reptil 2012 wie immer wunderbar spannend mit vielen bekannten Gesichtern, aber diesmal eindeutig etwas salzig :D .
      Bilder
      • Zoablauorange.JPG

        80,83 kB, 1.024×768, 693 mal angesehen
      • Zoarosablau.JPG

        129,48 kB, 1.024×768, 716 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Crustahunter/Wirbellotse bei der Fisch & Reptil Sindelfi

      Hallo Frau Bauer,

      ich war letzten Sonntag auf der Fisch und Reptilmesse in Sifi an eurem Stand, Crustahunters.
      Ich hatte Interesse an den schwarzen Tiegergarnelen, leider konnte ich keine mehr bekommen. Ihr Kollege hat mir aber angeboten, mir die Adresse eines Züchters in Pforzheim zu nennen wenn ich ihn per E-mail Kontaktiere. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Vielleicht können sie mir weiter helfen???

      Schon mal besten Dank!

      Freundliche Grüße
      Christop
    • Re: Crustahunter/Wirbellotse bei der Fisch & Reptil Sindelfi

      Hallo Christoph,

      schön, dass du hergefunden hast, ich freu mich! Herzlich willkommen!

      Aber bitte nenn mich Ulli, das tun alle hier - und gesiezt werden mag ich wirklich nicht ;).

      Der Züchter aus Pforzheim war sicherlich Reiner Gerhardt, der hat sehr schöne schwarze Tiger. Seine Telefonnummer hab ich leider verkruschtelt, ich schau aber, dass ich sie rauskriege.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher