GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eheim Aquaball - Garnelensicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eheim Aquaball - Garnelensicher?

      Hallo!
      Hab mir einen Eheim Aquaball für mein 40 l Becken gekauft. Sollte ich den garnelensicher machen (also Strumpfmaske verpassen) oder ist das nicht nötig? Es sind Neocaridina heteropoda drin.
      Gruß Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Eheim Aquaball - Garnelensicher?

      Hei, hab einen Aquaball bei den Necocaridinia Palmata, die vermehren sich immer gut genug...
      Wenn hier einer die Babys killt, dann sind das die Galaxys im gleichen Becken...wenn die sich mal einen Snack holen...
      Glaub, da mußt Du Dir keine Gedanken machen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Eheim Aquaball - Garnelensicher?

      Hallo Jutta,

      ich hab meine Aquaballs alle mit Filtersäckchen (im Prinzip das gleiche Material wie Socken ... :D ) abgesichert. Es krabbeln ziemlich sicher Babys durch die Ansaugschlitze und das ist mir persönlich zu riskant für die Tiere.

      Das ist aber sicher Geschmackssache.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Eheim Aquaball - Garnelensicher?

      Hei, ja, sie krabbeln schon rein...aber ich glaub nicht, das sie bis zum Pumpenkopf kommen, oder???
      Sie weiden die Patrone ab und wenn ich den Filter abklemme, rausnehme und in einem Eimer mit Wasser aufmache, im Wasser schwenke, sind die Jungen im Eimer und ich kann mit dem Filtermaterial gehen und auswaschen...
      Das ist eigentlich mit allen Innenfiltern so, die das Wasser durch die Patrone ziehen und der Motor hinter der Patrone sitzt...
      Bei den viereckigen Eheims sitzt ja der Impeller vor der Filterpatrone...weißnicht, ob das dann so sicher is...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!