GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Äh: wer bekommt denn dann die Kohle überhaupt?
      Direkt an Chris überweisen oder machst du das Ulli? Und (ich weiß, doofe Frage) gibts ne Spendenquittung? :/
      Interessiert mich einfach nur mal und ich denke mal, den einen oder anderen evtl auch noch.

      @ Astrid: Bei dir komme ich leider nicht so einfach mal fix vorbei... ;(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo Leute,

      ich war vorhin bei Chris, das erste Knott / Lukhaup Becken hat somit ein neues Zuhause. Die Pflanzen sind noch ein wenig zerdatscht, trotzdem siehts jetzt schon toll aus, finde ich! Aber seht selbst:

      LG
      Andrea

      Bilder
      • _DSC6129klein.jpg

        502,35 kB, 1.024×680, 544 mal angesehen
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo Anni,

      ich trau mich immer nicht so recht da radikal ranzugehen - Pflanzen haben doch auch Gefühle... und nicht dass sie von so ner rüden Behandlung einschnappen und nimmer wachsen :S :whistling: - OKok ich gebs zu, ich bin ne Zimperliese! Aber bei dem Becken wird mir nix anderes übrig bleiben, die Steine sind echt toll!

      @ Simmi, was wurde denn aus dem Sindelfinger Terra, hast schon eingerichtet? Sag Bescheid wenns irgendwo Bilder gibt :)

      Grüßles!
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Äh nee, das mit dem terra is sone Sache. Ich habe so viele Ideen, das ich gar nicht weiß, welche ich als erstes verwerfen soll ?( Außerdem: Da wos hin soll, steht z.Z. noch ein 60er Cube. das muss also weg. Das kann aber erst weg, wenn das eine Regal fertig ist und dafür muss ich noch 4 andere Becken umstellen....
      Ähm...kann also noch dauern. Außerdem: Haste mal ausm Fenster geschaut? Wo bekomme ich denn jetzt noch Moose und Farne her.... ;(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo Leute,die ersten Aquarien sind jetzt weg und wir haben 400 Euro auf dem Kinderkonto !!!!
      Ulli Bauer hat auch noch was draufgelegt. WOW ! Danke Ulli und an diejenigen die gespendet haben. Ein besonderer Dank geht auch an Tetra die sofort zugesagt haben das Oli Knott und ich die Becken verkaufen können.
      Falls ihr auch spenden wollt gebt mir bescheid..ich habe ein Konto eingerichtet.

      Wir würden gerne zusammen mit euch in Santiago de Chile ( Puente Alto ) in einem Kinderheim einen Spielplatz bauen....
      Bilder aus Chile folgen dann..

      Cheers
      Chris
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Huhu,

      echt coole Aktion. :thanks:
      Leider das 30er erwischt. "Wer zuletzt kommt..". naja das Übliche halt.


      Hier mal ein kleines Foto nach dem Rückschnitt:



      Die Vallis sind nicht so ganz "meins" (Sorry Oli!) und werden wohl gegen was filigraneres ersetzt werden. Die Ranunculus finde ich dagegen richtig cool :) - die ersten Ableger gehen dann wie versprochen an Simmi. Die allerersten Ableger habe ich gleich mal rechts eingepflanzt. Ich glaube da stand auch mal was davon. Da wollte wohl jemand sehr dringend einen Ableger haben und hat das rausgerupft. X( Das nächste mal bitte Schneiden und nicht ausrupfen. Das wieder neu zu Pflanzen ist eine Tortur mit dem Nature Soil.

      Die Steine sind ziemlich cool. Wiegen laut meinem Freund ungefähr eine halbe Tonne. Der hat sich erstmal den Rücken gezerrt beim Rausheben aus dem Auto, weil er nicht damit gerechnet hat, dass ein kleines Becken so schwer sein kann. :D Allerdings wird auch hier nicht das volle Potential dieser Steine in dem Scape rausgeholt - finde ich (again: Sorry, Oli!) ... von der Seite sehen die nämlich richtig genial aus. Von vorne kommen die nicht so gut rüber.

      Auf Dauer (irgendwann) werde ich das Scape wohl mal erneuern. In der Mitte die Steine "inselartig" und drum herum Sand statt Kies. Aber jetzt soll es erst einmal so bleiben :)

      Übrigens sind ca. 15-20 Amanos drin. Warum hat mich keiner gewarnt, dass die so futterneidisch sind? Haben sich heut um ein Stück Shrimp King Futterrobe geprügelt (dabei wollte ich doch Volkszählung machen ?( ).
      Bilder
      • scape.JPG

        298,88 kB, 978×900, 629 mal angesehen
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hi Anni,

      ach ja - Amanos sind total futterneidisch, sei an der Stelle vorgewarnt ...
      8o
      Du hast da aber echt toll geschnippelt! Die Steine kommen super raus. Bei den Vallis stimme ich dir zu (mal davon ab, dass Vallisnerien echt die Pest sind ...), da wäre was feineres sicher auch schick.

      Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hoi,

      jo habs gemerkt. Ein Kerl hat das Futterding durchs halbe Becken "transportiert" nur damit kein anderer rankommt... Rabauken... :D

      Hier nochmal die Seitenansicht, damit ihr seht was ich meine:


      Zum Vergleich nochmal von vorne:


      Man könnte fast meinen, dass das Scape so aufgebaut ist, dass links die "Schokoladenseite" ist. Vielleicht weiß Chris da etwas drüber? Die Steine sehen seitlich nämlich richtig cool "geschichtet" aus.
      Bilder
      • scape.JPG

        298,88 kB, 978×900, 611 mal angesehen
      • seite.jpg

        190,76 kB, 675×900, 626 mal angesehen
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Sodele,

      wie ihr sehen könnt hab ich mich getraut und die Schere geschwungen... es sieht jetzt etwas wild aus im Becken und ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Renés Rat zufolge hab ich nur die linke Seite gegärtnert und die rechte belassen. Außerdem war heute Raubtierfütterung - Ulli, Du kannst Dich auf nen ganzen Schwung Amanos freuen wie Du siehst ;).

      Lg
      Andrea

      Bilder
      • _DSC6145klein.jpg

        399,45 kB, 598×900, 593 mal angesehen
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      So, Ute hat ihr Becken nun auch bekommen, die Übergabe der heißen Ware fand sogar in Lünen bei Dortmund statt!
      Hat also jetzt ein paar Kilometer gesammelt das Teil.

      Und das ein fast leeres 20er Becken gefühlte 40 Kilo wiegen kann....mannmannmann....diese Steinjunkies.... 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher