GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Huhu zusammen,

      aber echt, die Dinger wiegen EINIGES :)
      Ich würde mal vermuten, dass in dem 30er rund 10kg Stein verbaut sind.

      Und mich juckt's jetzt doch irgendwie das Becken umzubauen. Ihr müsst mir mal auf die Finger hauen, ich hab eigentlich genug anderes zu tun.

      @Andrea: Okay bin gespannt :) Die Hydrocotyle ist solches Unkraut. Die wird sich bald schon mehr als nur erholt haben.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo,

      dank der lieben Simone, die die Schlepperei auf sich genommen hat, kann ich jetzt auch ein Bild zeigen. :happy:
      (Qualität der Bilder sind leider nicht so gut)

      Allerdings werden die meisten Amanos ein neues Zuhause finden müssen, sie werden einfach zu groß.
      7 Geweihschnecken weiden schon die Algen in meinen zwei anderen Becken ab.

      Vielen Dank noch einmal besonders an Simone, Chris, Ulli und an alle anderen die es ermöglicht haben das dieses tolle Becken jetzt bei mir steht.

      Gruß Ute
      Bilder
      • Tetra 20 12.12.11.JPG

        95,55 kB, 855×569, 772 mal angesehen
      • Tetra 20 12.12.2011.JPG

        82,39 kB, 855×569, 778 mal angesehen
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Die Pagodensteine hab ich auch in einem meiner Scapes. Musst nur schauen, weil die relativ doll aufhärten :)

      Bei meinen Amanos ist heute Paarungsschwimmen angesagt. Das Becken ist wirklich viel zu klein. Sie schwimmen dauernd an der Scheibe entlang und stoßen daran an. Wie kommt man denn nur auf die absurde Idee, dass eine Menge Amanos in einem Nano eine gute Idee ist?
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Ach Mist,

      gerade wo Ute ihr tolles Becken gepostet hat X/ ich wollte doch fragen, ob ich so ein Ablegerchen von der Marsilea Hirsuta bekommen kann. Da war schon eins lose rumgeschwommen, das hab ich dann aber total vergessen.

      Das Treffen war aber in jedem Fall lustig, da wir feststellen mussten, nicht nur das Garnelenhobby als Gemeinsamkeit zu haben..... 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Algenbekämpfung ... was glaubst du, warum da auch Geweihschnecken drin sitzen ...
      Den Besatz finde ich auch ziemlich unglücklich, weil vom Zweck und nicht vom Tier her gedacht ...

      Cheers
      Ulli


      Bei Algen bekämpft man besser die Ursache als das Symptom.. da hätte ich von einem Profi irgendwie mehr erwartet. :rolleyes:

      Nunja, was haltet ihr von der Idee, dass ich die Amanos im Flowgrow Forum verkaufe und der Erlös geht noch aufs Konto fürs Kinderheim? Selbst wenns nur nen paar Euro sind - davon kann man ja immer noch Holz oder Material kaufen.


      @Simmi:
      Jetzt bin ich aber Neugierig, welches Hobby habt ihr denn als Gemeinsamkeit?
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hihi, ok:

      Die Ute und ihr Mann interessieren sich auch fürs Mittelalter, mit allem was dazugehört (also schlafen in Zelten und auf Fellen und so). :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo,

      ich konnte heute meinem Chef mit den Amanos eine Freude machen, sie werden heute abend für 2 Euro pro
      Stück in ein größeres Becken umziehen und das Geld wird auf das Spendenkonto von Chris überwiesen.

      LG

      Ute
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Huhu Simmi,

      wenn ichs richtig sehe hab ich die Marsilea auch im Becken. Sollte es also nicht klappen dass Ute Dir was schickt und wir uns demnächst mal wieder sehen, kannste gerne was von mir haben!

      Liebes Grüßle von mir an Dich! :huhu:
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Hallo,

      ich hab 20-22 gefangen, macht 40 Euro fürs Kinderheim - der Rest quetschte sich zwischen die Steine,
      keine Chance die zu bekommen.
      Nachdem sie sich wieder hervorgetraut haben, konnte ich noch 8 X( zählen, also waren es insgesamt +/-30 Tiere.
      Ich lass sie jetzt erst mal drin, sie können sich weiter um die Algen kümmern.
      Wenn ich in den nächsten Tagen noch einen Abnehmer finde ziehen sie auch noch aus, allerdings werde ich sie
      nicht verschicken, nur Abholung.

      Gruß Ute
    • Re: Sonderaktion - AquaArts für Kinderheim

      Woah, bei mir waren nicht so viele drin... ich habe auch "nur" 2 Geweihschnecken drin. Das Becken hatte wohl weniger Algenprobleme, da mussten wohl nicht so viele Funktionstiere rein.

      Ich hab 16 Stück einfangen können.. aber wer weiß was da noch zwischen den Steinen und Pflanzen hockt. X(
      Aber die dicken Brummer hab ich in jedem Fall erwischt und die brauchten auch erstmal dringend ein größeres Becken.

      Hier ist momentan relativ mild... so 10-12 Grad. Die Tiere sind dick isoliert in einer Styroporkiste mit Wärmeflasche. Aber Verschicken ist immer schon ein ganz schöner Trouble. Selbstabholung ist wohl echt immer besser.
      Viele Grüße, Anni
    • Benutzer online 1

      1 Besucher