GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aus für Leipziger Aquarienbörsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      "belascoh" schrieb:

      Hallo Silvia,

      wieso gehören denn Deiner Meinung nach Otocinclen und Geweihschnecken zu einer Standardbörse???
      Beide sind nicht bis nur sehr schwer nachzuzüchten und haben somit auf einer Börse eigentlich nix verloren, denn sie sind eigentlich eher ein Indiz für einen gewerblichen Verkäufer!


      Falls du mich meinst:
      Weil es Standardfische bzw. -schnecken sind, genau wie Guppies. Seit wann müssen Tiere in Becken nachziehbar sein um sie zu verkaufen? Was spricht denn deiner Meinung nach bei einer Börse gegen gewerbliche Verkäufer?
      Außerdem sagte ich etwas anderes...

      @Florian
      Es scheinen wirklich verschiedene Börsen zu sein. Hmm komisch. Mal sehen was besser ist.
      Auf jeden Fall scheint die Parkbörse für nächste Woche schon ausgebucht zu sein. Schonmal kein schlechtes Zeichen.

      @Klaus
      Vielleicht solltest du das den Betreibern der Parkbörse mailen. Dass das hier jemand liest, nunja, viel Glück :D

      VG
      Silvio
    • Re: Aus für Leipziger Aquarienbörsen

      Dickes VETO!!!

      Otocinclus und Geweihschnecken sind mit Sicherheit keine Standardtiere auf Börsen, erst recht nicht wie Guppys!
      Wie schon gesagt sie lassen sich kaum bis gar nicht vermehren und stellen auch schon höhere Ansprüche an den Halter, es muss schliesslich genügend Aufwuchs und Algennahrung vorhanden sein, sonst kümmern sie und verhungern letztendlich.

      Ich weiss nicht wie das so bei Euch ausschaut, aber bei uns sind Börsen eigentlich immer Veranstaltungen, wo Privatzüchter ihre eigenen Nachzuchten an die Leute bringen, es nervt mich jedesmal, wenn es sogar Vereinskollegen gibt, die nachweislich importierte Fische dort anbieten.
      Bei Börsen nach VDA-Richtlinien sind gewerbliche Verkäufer somit auch zu Recht verboten.

      Wenn es lokale Händler sind, die damit die Börse unterstützen und Zubehör, Futter etc. verkaufen finde ich das noch völlig in Ordnung, so wie z.B. auf der grossen Braunschweiger Börse.
      Wenn ich dagegen manche Tingeltangelhändler sehe, die nur von einer Börse zur nächsten tingeln, oder die grösseren Messen besuchen, dann sehe ich sowas eindeutig negativ.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)