GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

54er Taiwaner / F1 Bude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      Huhu,

      Links ins Garnelenforum sind wie alle anderen Links erlaubt, solange sie informativ sind und nicht nur Spam darstellen, also alles locker :).

      Bastien Lux aus Frankreich war übrigens so nett, uns mal einen Artikel zum Unterschied zwischen Red Bolt und Snow White zu verfassen: >>>KLICK

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      Hey

      Danke für die Info. Den Bericht kenn ich und hab ihm den schon per PM geschickt. Trotzdem sind wir um nix schlauer :P
      Naja werden eh sehen ob sie mind. 50% Taiwaner wirft. Wenns weniger sind kanns ja nur eine Snow sein.

      LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      also soweit ich das erkennen kann, verfügt sie nicht über die für bolts typische Zeichnung am schwanzfächer. wenn das also ein definitives unterscheidungskriterium ist, dann ist sie "nur" eine schöne orange white ;)
      Grüße
      Beni
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      guten Abend!

      so kann man sich täuschen! die von mir lange als Kerl vermutete red ruby extreme hat sich am Wochenende als Weibchen herausgestellt! der eifleck ist nicht von der hand zu weisen und auf den Bildern erkennt man bei genauerer Betrachtung sogar die Eier!
      das Tiere hatte sich Freitag gehäutet. bis dato hatte man noch nichts gesehen! was meint ihr, wie lange dauert es jetzt, bis das tier trägt? 3-4 Wochen?
      Bilder
      • DSC_4798.jpg

        240,11 kB, 1.200×795, 388 mal angesehen
      • DSC_4792.jpg

        230,46 kB, 1.200×795, 375 mal angesehen
      • DSC_4791.jpg

        237,78 kB, 1.200×795, 381 mal angesehen
      Grüße
      Beni
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      Hey Beni,

      Auch nicht schlecht =) Weiber werden immer so knallig bunt wenn sie tragen.
      Das ist (nach meiner Erfahrung) recht unterschiedlich. Mal tragen meine gleich nach dem entlassen wieder mal tragen sie drei Wochen überhaupt nicht... Scheint keinem festen Raster zu folgen...
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      so, wie das gestrige paarungsschwimmen angedeutet hat, trägt heute das schon in den Fotos abgebildete Black Bee Mischlings Weibchen! Es hält sich heute noch sehr zurück daher kann ich gerade keine Bilder machen, aber sobald es raus kommt startet das Fotoshooting ;)

      Es scheint so, als ob auch andere Weibchen kurz vor der Häutung stehen würden! Wäre ja echt super!!! :thumbup:
      Grüße
      Beni
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      so, nachdem die Reaktionen sich hier in grenzen halten, wollte ich darauf verzichten zu zeigen, wie ein tragendes Weibchen ausschaut. ich denke, dass kennt jeder hier...

      heute morgen allerdings hat ein Weibchen direkt vor meinen Augen ihre Eier in die bauchtasche gepresst. ich habe mir also schnell die Kamera geschnappt und draufgehalten. leider hatte ich nicht die zeit die Einstellungen anzupassen, so dass die Qualität nicht der hit ist, aber ich denke man erkennt insbesondere in hd Auflösung sehr gut, wie ein ei nach dem anderen in der bauchtasche landet! also ich habe sowas noch nie gesehen!!

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=L7w6BRM-WRQ[/youtube]

      das wäre dann das zweite tragende Weibchen in 3 tagen! so kann's weitergehen!
      Grüße
      Beni
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      bernhard, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen! entschuldige bitte! anbei zwei Bilder nur für dich!
      :huhu: :huhu: :drink: :drink: ;)
      Bilder
      • DSC_4904.jpg

        184,34 kB, 1.200×795, 553 mal angesehen
      • DSC_4899.jpg

        215,89 kB, 1.200×795, 549 mal angesehen
      Grüße
      Beni
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      Boa danke!

      Obwohl ich glaube ich bin nicht der einzige Bilde Junkie hier. 8)
      Haben Tais und Mischlinge jetzt schon blaue und rote Eier oder sieht man das erst kurz vorm Schlüpfen?
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      nein, erst ab ca. 1 Woche vor dem schlüpfen! allerdings sind die Eier dieses Weibchens entgegen der Eier von meinen anderen red bee mischlingsweibchen teilweise eher grau bzw. anthrazit statt tiefschwarz. einige sind schwarz, andere anthrazit. koi Ahnung, warum!

      du bist zumindest der einzige bilderjunkie, von dem ich regelmäßig was zu hören bekomme!! die anderen scheinen sehr scheu zu sein ;)
      Grüße
      Beni
    • Re: 54er Taiwaner / F1 Bude

      heute gab's leider einen kleinen Rückschlag, nachdem ich einen meiner beiden snow white Böcke tot im Becken gefunden habe. gestern sah das Tiere schon ziemlich dunkel aus, ich dachte schon es würde sich jeden moment häuten. heute morgen lag er ohne äußere Anzeichen tot im Becken. häutungsprobleme waren keine erkennbar und sonst war auch nichts zu erkennen. das tier war weder milchig noch fehlten Gliedmaßen. keine Ahnung, was Auslöser war. mal schauen, den anderen geht es scheinbar sehr gut!

      grüße
      Grüße
      Beni