GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein neues Hintergrundbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein neues Hintergrundbild

      Hallo,
      Freut mich, dass es nicht nur mir gefällt :)
      Hab eine Pentax k20d mit Pentax 100mm Macro WR benutzt. Blitz hab ich leider nur den auf der SLR. Ansonsten war 1/125 Sek. bei f11 und Iso 200 eingestelt. Stativ hab ich bei diesem Foto nicht benutzt.
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Mein neues Hintergrundbild

      Cool, danke für die Infos Konrad!

      Hab gestern auch bissl rumgespielt. Manchmal gar nicht so leicht, die Biester scharf drauf zu bekommen ?(
      Zudem habe ich versucht, einen von meinen zappeligen Zwergziersalmlern drauf zu bekommen. Ist immer ein Spagat
      zwischen ausreichend Verschlusszeit, der korrekten ISO und der richtigen Blende. Zum Glück kann man die Bilder auf der DSLR einfach löschen... :D Ansonsten würde man ne Menge Geld in die Entwicklung schlechter Fotos stecken X/

      "Konrad" schrieb:

      Blitz hab ich leider nur den auf der SLR


      Ohne Blitz wirds im Aquarium eh meistens besser.
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: Mein neues Hintergrundbild

      "Aquamaniac" schrieb:


      Ohne Blitz wirds im Aquarium eh meistens besser.


      Ich denke mit einem Blitz und einer Softbox kann man noch einiges aus Aquarienfotos und Makros rausholen. Wird sobald ich da mal was investieren kann auch bestimmt getestet. Denke extrem detaillierte Fotos (wie z.B. die Fotos von Chris Lukhaup) wären ohne gute Ausleuchtung kaum machbar.
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Mein neues Hintergrundbild

      Tipp: just gesehen: einfach einen aufgeschnittenen Tischtennisball über den Aufhellblitz stecken - fertig ist die "Selfmade-Billig-Softbox" :D kost nur 'n paar Cent, ist aber auch nicht wirklich professionell :rolleyes: Zum rumspielen aber gut! :drink:
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: Mein neues Hintergrundbild

      Hier mal das Bild von dem Zwergziersalmler:



      Sorry Konrad für OT... :/

      Geschoßen mit einer Nikon D3100, ISO 1600, Blende 5,6; 1/100, Objektiv: Tamron 70-300mm, geschoßen bei 300mm Macrobereich. Bissl gespielt mit Adobe Lightroom... :D
      Bilder
      • Zwergziersalmler.jpg

        681,12 kB, 1.200×816, 551 mal angesehen
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher