GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

42 l Tigerwürfel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 42 l Tigerwürfel

      Hallo

      Hier mal ein paar Bilder von meinem 42l Würfel.

      schönen Gruß René
      Bilder
      • Tigergarnele 0005.jpg

        321,29 kB, 1.024×693, 746 mal angesehen
      • Tigergarnele 0004.jpg

        212,16 kB, 1.024×569, 734 mal angesehen
      • Tigergarnele 0003.jpg

        184,88 kB, 1.024×589, 730 mal angesehen
      • Tigergarnele 0002.jpg

        162,58 kB, 1.024×591, 709 mal angesehen
      • 42 l 0005.jpg

        109,73 kB, 1.024×765, 742 mal angesehen
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Wunderschöne Tiere hast du da (und hey, trägt!) - schön, wenn Tiger so ein bisschen Weiß mit drin haben.
      Dein Würfel ist jetzt nicht gaaanz so mein Geschmack, ich mag's gern etwas urwaldiger, aber erstens kann das ja noch kommen, und zweitens muss das Becken ja in erster Linien den Tieren gefallen und dann dir :).

      Hast du schon über eine dunkle Rückwand nachgedacht?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Hallo Rene,

      ui die weißen Pünktchen bei den Tigern find ich gut. Das fehlt meinem Wundertüten-Tigerstamm noch.

      Zum Becken stimme ich Ulli zu, das wirkt noch etwas eindimensional. Wenn du die Pflanzen stärker gruppierst und noch mehr Pflanzen einbringst, dann würde das den Gesamteindruck verbessern.

      Wegen der Rückwand: Ich bin jetzt auf die Idee gekommen dafür Moosgummi-Matten in Schwarz/Blau zu zweckentfremden. Folie ist immer fummelig beim Aufbringen. Und Pappe oder Papier wird unter Wassereinfluss zu schnell wellig.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Hallo

      Ob die Tiger Mischlinge sind weiss ich nicht.
      Dunke Folie hatte ich früher drann und ich fand es dann zu düster.
      Hier mal ein Foto von gestern.

      schönen Gruß René
      Bilder
      • 42 l 0006.jpg

        374,66 kB, 987×768, 564 mal angesehen
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Hallo,

      meine Tigerdamen haben genauso weiße Zeichnungen.

      schöne Tiere, mein Tigerbecken ist auch nicht üppig bepflanzt, ich habe jetzt die ersten
      Jungtiere seit ca. 8 Tagen, der erste Schwung ist nicht hochgekommen.

      Gruß Ute
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Die weißen Zeichnungen sind bei Tigern nicht ungewöhnlich - das sind dann nicht zwangsläufig Kreuzungstiere. Trotzdem sehr schick!

      Auf deinem zweiten Bild gefällt mir der Würfel schon viel besser!
      Ist auch nicht ganz leicht, ein Aquarium zu fotografieren, ich verzweifle daran regelmäßig. "In echt" ein superschönes Becken, und auf dem Bild dann eher geht so ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Ist sicherlich 'ne Geschmackssache,
      aber ich würde die Anubia auf die Wurzel binden, damit man den Filter nicht so direkt sieht.

      Die Wurzel im allgemeinen hat das Becken doch schon verändert und wenn die Pflanzen erst mal wachsen, wird das noch ganz anders aussehen.
      VG
      Maik
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Hallo

      Das ist eine gute Idee die Pflanze auf die Wurzel aufzubinden und ich habe es gleich umgesetzt.
      Wollte noch einen Stein einsetzten der hat aber heftig reagiert und ich hab ihn wieder rausgenommen.

      schönen Gruß René
      Bilder
      • 42 l 0007.jpg

        346,22 kB, 1.024×765, 522 mal angesehen
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Hallo,

      erstmal: Wunderschöne Tiger hast Du da!

      Puh...bin ich grad froh über die Diskussion mit dem "bisserl" weiss in den Tigern!
      Ein paar von meine haben das nämlich auch und ich war schon wieder auf 180, weil ich mal wieder eine Krankheit befürchtet hatte...aber dann ist's ja gut...

      Wegen Rückwand vom Becken: Wenn Dir schwarz zu finster ist, probier doch mal diese Milchglas-Selbstklebefolien aus dem Baumarkt. Die lassen sich mit Hilfe von Wasser superleicht anbringen und haften nur durch Adhäsion, also schnell und rückstandslos wieder zu entfernen...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Hallo

      "Altair_4" schrieb:

      Wunderschöne Tiger hast Du da!

      Danke

      "Altair_4" schrieb:

      Wegen Rückwand vom Becken: Wenn Dir schwarz zu finster ist, probier doch mal diese Milchglas-Selbstklebefolien aus dem Baumarkt. Die lassen sich mit Hilfe von Wasser superleicht anbringen und haften nur durch Adhäsion, also schnell und rückstandslos wieder zu entfernen...


      Es ist an drei Seiten Milchglasfolie angeklebt.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: 42 l Tigerwürfel

      Ooooops...OK, hab ich auf den Bildern nicht erkannt. Muss man wieder meine Brille putzen, fürchte ich... :/
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Benutzer online 1

      1 Besucher