GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lampenkabel hasensicher machen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampenkabel hasensicher machen ...

      Huhu zusammen,

      dieses blöde Mistvieh, dem gehören doch noch nachträglich die Löffel lang ... X/
      "Hase" hat bei meiner Zweitältesten im Zimmer nicht nur das Lampenkabel der Dennerle-9W-Aufsatzlampe vernichtet (glatt durchgebissen), sondern auch gleich noch die Kabel der Schreibtischlampe UND des Mehrfachsteckers geschreddert.
      Dem Karnickel ist nichts passiert - Gott sei Dank!!! Das war wohl echt knapp, zumindest das Kabel vom Licht ist komplett durch, und das Zuleitungskabel vom Mehrfachstecker hat mehrere Stellen, wo das blanke Kupfer durchschimmert ...

      Nervt.
      Jetzt werd ich wohl die ganzen Kabel in grünen Filterschlauch einpacken müssen (von den neuen Geräten, die alten sind unwiederbringlich verschieden ... in einem Kinderzimmer riskiere ich da nix mit reparierten und geflickten Kabeln, newwa ...), damit Tier seine Beißerchen davon lässt ...

      Den Löffeln ist natürlich nix passiert, ich kann dem Tier nicht lange böse sein ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hallo Ulli,

      oh my god... das ist dann ja gerade noch mal gut gegangen. Ein Hasen-Unfall in der Vorweihnachtszeit hätte wahrscheinlich doch einen sehr dunklen Schatten aufs kommende Fest geworfen. :(

      Die Filterschläuche gibts im Baumarkt auch in transparent - vielleicht ist das etwas unauffälliger als Grün?
      Meinst du nicht, dass "Hase" die Plastikschläuche auch relativ schnell durchbeissen kann? Da müsstest du dann bestimmt öfter mal nachschauen.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hi Ulli,
      da gibts doch so Kabelspiralen aus härterem Kunststoff,sind meist silbergrau.Weist du was ich meine?
      Ich denke die sind gegen "Hase´s" angriffe besser gewapnet :D
      Ach ja und dann gibts im Baumarkt noch "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Gartenabteilung, ca 8-9 Euro),hab ich letztens gesehen und mir eins gegrinst...was es nicht alle so gibt!

      Zum Glück ist Hase nix passiert!
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Moin Moin Ulli
      Schau doch mal unter Marder-Schutzschlauch :evil: nach,die gibt es als Meterware,
      sind schwarz aus spez. Kunststoff und kosten ca. 3,00€ pro Meter.
      Gut das Du es bemerkt hast :thumbup: denn solche angeknabberten Kabel sind nicht ganz ungefährlich,
      und nicht nur für kleine Schlappohren. :saint:
      In diesem Sinne
      Gruss Rainer
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Huhu,

      oh, wie gut kenne ich das! Vor meinem Chinchilla damals war auch nix sicher.
      Als Alternative zu den bereits genannten Möglichkeiten: Es gibt auch ziemlich harte Kunststoffröhren, die als Schutz für im Garten verlegte Kabel verwendet werden können. Wegen der Wühlmäuse zum Beispiel. Nachteil: Man muss den Stecker abmachen, damit man das Kabel durchkriegt. Bei den meisten Steckern geht das nicht, also abschneiden und neuen Stecker aus dem Baumarkt hinmontieren..
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Huhu Ulli,

      viel Glück beim Kabelverstecken... 8o 8o 8o
      Aber an die Teppiche und evtl. vorhandene Tapeten geht er nicht, oder?
      Ich hatte mal nen Goldhamster, der wollte alles zerrupfen, was irgendwie nest-tauglich war und das in sein Haus schleppen...
      Das schöne teuere Hamsterbett hat er ignoriert....
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Doch, natürlich ... Teppiche, Tapeten, Bücher, Schulranzen, Rucksäcke, Jacken, andere Klamotten, Fadenalgen, Froschbiss, ZIMMERPFLANZEN, Balkonpflanzen, ...
      Das Tier hat einen Magen aus Stahl.

      Als sie noch nicht kastriert und ständig scheinschwanger war, hat sie mal nen Rock von mir geklaut und durch die halbe Wohnung unters Bett geschleppt, Nest bauen ...

      Ich seh's als aktives Aufräumtraining für meine Kinder an - was nicht weggeräumt wird, wird angefressen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hahahaha....GENAU!!!
      Mein Mann und ich werden auch von den Vierbeinern erzogen!
      Klamotten, die man nicht wegräumt, sind nach kurzer Zeit mit Katzenhaaren verziert und der Hund sorgt dafür, dass wir keinen Süßkram mehr rumliegen lassen. Sonst isser wech...und das ist nicht gut für den Hund...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      da kann ich noch einen draufsetzen:

      Habe ich helle Klamotten an, kannste aber 100%ig sicher sein, dass die dunkle Katzenfraktion unbedingt schmusen will.
      Habe ich dunkle Klamotten an, kommen die hellen Miezen angeeiert....
      Nur einem isses egal, was ich anhab...der rote Maine Coon...dem seine Zottelhaare sieht man auf allen Klamotten gleich gut...
      Bilder
      • Schaukel1.JPG

        18,24 kB, 243×327, 528 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Meine Katzen haben mir schon sooo vieles zerstört was ich rumliegen gelassen habe... Mehrere Headsets, Kopfhörer, Bücher mit Textileinband (mein guter Harry Potter ;( !!!), Kissen, Handtücher, Gardinen, Rattan-Körbe, Plastiktüten usw. . Als die jünger waren (so um die 3 Monate bis zum 4. Lebensjahr) hatte wohl alles eine magische Anziehung, was irgendwie weich und "zerflückbar" war. Das wurde dann fachmännisch zerlegt und in kleinste Stückchen zerbissen.

      Zum Glück sind sie inzwischen etwas älter und gemächlicher. Aber wenn ich mal mehr als 2-3 Tage weg fahre, muss ich alles in der Wohnung in Sicherheit bringen und die Schubladen zukleben. Sonst werden die auch ausgeräumt und aus "Rache" für meine Abwesenheit wird der Inhalt zerstört.

      Und Katzenhaare... ja das kenn ich auch. Alles voll, jeden 2. Tag Staubsaugen... 8o - Sogar in den Aquarien schwimmen immer mal wieder welche. Ich kaufe nur noch Klamotten mit unempfindlichen Materialien wo die Haare nicht so dran haften. Feingewebte Bettwäsche oder Kissen sind daher auch tabu. Alles muss grob und unempfindlich sein. X(

      @Sabine:
      Tolle Katze! Ich finde Maine Coon richtig klasse... ! Die haben so viel Ausdruck und Charakter.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hallo Anni,

      wem sagst Du das! Mein kleinster ist jetzt ca. 5 Monate und rotzefrech! Aber auch total goldig...
      Ich würde keine meiner Miezen wieder hergeben...

      Der Coonie (Valentino) ist schon ein Phänomen. Riesengroß und schaut aus wie ein Kampfkater, dabei aber sanft wie ein Lämmchen. Wenn der maunzt würde man eigentlich eine laute kräftige Stimme erwarten, aber es kommt ein zartes kaum hörbares *mau*. Der Gesichtsausdruck auf dem Bild täuscht total, die sind nicht so grantig, wie die oft gucken.

      Bilder
      • valentinoachteins.jpg

        23,16 kB, 400×358, 520 mal angesehen
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hallo Ulli

      Das ist wircklich ärgerlich, wenn er alles anknabbert. Aber alles was du um die Kabel herumbaust wird er zwangsleufig anknabbern wenn er das möchte. Ich selbst züchte seit meinem 6 Lebensjahr Rassenkaninchen und kann aus meiner Erfahrung sagen das sie alles anknabbern ( auch meine Aluleisten die ich auf den Stellbrettern hatte ).
      Es ist sehr wichtig das sie etwas zum anknabbern haben damit ihre Zähne sich abnutzen, was gerade bei Zwergkaninchen sehr wichtig ist. Er sollte also Möglichkeiten haben seine Zähne abzunutzen, die Du ihm bieten mußt.
      Natürlich nicht die Möbel und Sonstiges. Was bei mir im Futter immer mit dabei ist, ist Mais. Kannst Du bestimmt bei einem Bauer bekommen oder wenn die Maisfelder abgerntet werden sammeln.
      Maiskolben die Blätter nach hinten ziehen und mit 2 Kolben zusammen binden und an einem Trockenen Platz zu trocknen aufhängen.
      Naja das mit den Feldern fällt ja schon weg, dann bleibt nur noch der Bauer. Oder trockenes Brot ganz hart.
      Hast Du dein Kaninchen immer in der Wohnung ? ?
      Mach im doch eine eigene Fläche in der Wohnung die Kaninchensicher ist. Denn wenn es das nicht ist , findet er was anderes zum zernagen.
      Könnte noch so viel schreiben aber das reicht erst mal

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hi Ralf,

      danke für deine Tipps!
      Holz und hartes Heu haben die Kaninchen bei uns immer zum Nagen (aber natürlich nicht im Wohnzimmer ...). Ist nur so, "Hase" will bei ihren Menschen sein und hält sich eigentlich grundsätzlich dort auf, wo wir auch sind. "Robbie" ist lieber für sich, der bleibt im Hasenzimmer. Wenn "Hase" eingesperrt wird, wird sie heftig aggressiv, also ist ganztägiger Freilauf angesagt. Wenn man immer gut aufräumt, ist das auch (außer für die Tapeten, kann man halt nicht wegräumen, gelle ...) kein Problem. Nur wenn nicht ... ;)

      Mais und hartes Brot sind für uns keine Option, wir ernähren die Tiere nach anfänglichen heftigen Problemen nun schon seit über sechs Jahren getreidefrei. Seither sind sie viel schlanker und machen einen deutlich fitteren Eindruck ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hallo Ulli

      Meine Kaninchen bekommen immer Mais und sind nicht zu dick da sie zur Ausstellung ein Höchstgewicht nicht
      überschreiten dürfen.
      Entscheident ist die Menge die das Kaninchen bekommt und das wichtigste ist eben das sie harte
      Dinge zur Abnutzung bekommen. Das ist es was ich hervorheben wollte, aber das erreichst Du ja auch gut durch Holz.

      Ich hoffe ich konnte Dir doch etwas helfen.

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Lampenkabel hasensicher machen ...

      Hallo

      Hier ist ein Schutzschlauch den man nachträglich ohne den Stecker abzuschneiden anbringen kann.
      conrad.de/ce/de/product/604370…VYN122X157PA6/?ref=search

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen