GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

20 Liter Garnelenaquarium-Besatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Liter Garnelenaquarium-Besatz?

      Hallo Leute !!

      Kürzlich habe ich mir ein 20 Liter Aquarium von Tetra zugelegt. Derzeit bin ich eifrig beim Einrichten.
      Nun bin ich schon beim Überlegen welche Tierchen ich so reingeben soll. Natürlich weiß ich, daß dies auch von
      den Wasserwerten abhängig ist. Grundsätzlich tendiere ich zur Red Crystal Garnele, gerne möchte ich auch ein paar Raubturmdeckelschnecken reintun. Geht das, soweit das Wasser in Ordnung ist, oder habt ihr andere Tipps für mich ? Bin für echt alles offen und dankbar ! Schließlich bin ich Anfänger und möchte lange Freude mit dem Aquarium haben!

      :)
      Danke und lg
      Bernhard
    • Re: 20 Liter Garnelenaquarium-Besatz?

      Hallo Bernhard,

      Crystal Red würden natürlich gehen – sofern das Wasser stimmt... sobald wir die Werte wissen können wir dir da mehr Tipps geben ;) . Ansich spricht nichts gegen die Crystal Red, aber dir sollte halt bewusst sein, dass sie etwas empfindlicher als die Neocaridina Arten sind. Das kann auch schnell mal frustrierend sein, wenn dir die Garnelen sterben oder sich nicht fortpflanzen.

      Zu den Raubturmdeckelschnecken: Wie der Name schon sagt leben diese Schnecken räuberisch. Das heisst, dass du auch genügend Schnecken als Lebensfutter bereithalten müsstest. Die gehen zwar auch an anderes proteinreiches Futter, aber man sollte ihnen schon ab und zu ihr art-typisches Futter in Form von Schnecken bereitstellen. Mehr als 2-3 Tiere dieser Art würde ich in dem kleinen Becken aber nicht halten. Hier kannst du mehr lesen: crustahunter.com/de/node/861
      Viele Grüße, Anni
    • Re: 20 Liter Garnelenaquarium-Besatz?

      Hallo Bernhard,