Hallo 
Da nun endlich alles glattgelaufen ist mit dem umsiedeln vom 30l Becken in das 63l Becken, hab ich leider ein neues Problem.
Die Bewohner in meinem Becken sind:
2 Faunus Ater Schnecken
2 Blaue Apfelschnecken
2 goldene Baby-Apfelschnecken
4 Rennschnecken
20 Mandarinengarnelen (vermehren sich nicht)
9 Amanogarnelen (vermehren sich nicht)
und die Blasenschnecken haben sich doch eingeschlichen...ich zähl sie mal lieber nicht
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt mal in anderen Foren erkundigt, wollte aber noch mal sichergehen
Dort wird geschrieben das man Garnelenarten zusammenhalten kann solange diese sich nicht kreuzen. Da es mir die Red Fire Garnelen so angetan haben und es die einzige Art wäre die sich vermehren würde, wäre das in Ordnung (stand da). Dann hab ich wieder ganz gruselige Berichte gelesen davon das Amano Garnelen die Red fire verspeisen würden, wenn diese Schwanger werden würden. Da ich aber gern eine kleine Zucht mit ihnen starten würde fand ich das sehr traurig. Andere verneinten das wieder. Dann kam das nächste Gerücht, das sich die arten unterdrückt fühlen würden, aber nur wenn sie sich alle vermehren würden, was bei mir dann ja nur die Red Fire würde.
Kann ich sie nun noch dazusetzen oder nicht? Ich bin am verzweifeln in meinem kopf ist alles gaga
wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Rat hätte
lg
Kyosuke

Da nun endlich alles glattgelaufen ist mit dem umsiedeln vom 30l Becken in das 63l Becken, hab ich leider ein neues Problem.
Die Bewohner in meinem Becken sind:
2 Faunus Ater Schnecken
2 Blaue Apfelschnecken
2 goldene Baby-Apfelschnecken
4 Rennschnecken
20 Mandarinengarnelen (vermehren sich nicht)
9 Amanogarnelen (vermehren sich nicht)
und die Blasenschnecken haben sich doch eingeschlichen...ich zähl sie mal lieber nicht

Auf jeden Fall hab ich mich jetzt mal in anderen Foren erkundigt, wollte aber noch mal sichergehen

Kann ich sie nun noch dazusetzen oder nicht? Ich bin am verzweifeln in meinem kopf ist alles gaga

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Rat hätte

lg
Kyosuke