GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eure Nicks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Nicks

      Hei! :)
      Naja - ich hab erst hier in Norwegen angefangen, mich mit dem Internet zubeschäftigen - ich dachte doch vorher tatsächlich, ich könnte ohne PC und Internet durchs Leben marschieren X/ X/ X/
      Heute bin ich abhängig :whistling:
      als ich mir dann einen Nickname in einem anderen Forum wählen mußte - hab ich mich von meinem "geografischen Standpunkt"
      inspirieren lassen.
      Gruß Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Eure Nicks

      Hhm..
      Hhhmm... Weiß nicht mehr... Bin halt ein kleiner Fantast, mag Fantasy, Mystik, Natur, Naturgeister... Nebel, hat was Mystisches.. Er verbirgt Wesen und Gestalten.. Oder Geîster...
      Um dem Ganzen noch einen Hauch von Fremde und etwas Altertümliches oder Kryptisches zu geben, ein Zirkumflex auf dem i, statt nem läppischen Punkt... Die beiden Worte, die zu einem zusammengesetzt wurden, durch jeweilige Großschreibung des ersten buchstaben getrennt. Das betont sie und wirkt einprägsamer..
      So entstand NebelGeîst
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Eure Nicks

      Hazel ist einfach "mein anderer Name", den hätten mir meine Eltern ruhig geben dürfen, ich finde er paßt besser zu mir und ganz logisch liebe ich auch Haselnüsse, die Frucht, die Pflanze... und die Eichhörnchen im Garten schenkten mir auch meinen ersten Haselnußstrauch und inzwischen sind es mehrere, die Pflanze hat etwas magisches für mich. Als ich vor vielen Jahren das für mich erste Forum betrat, gab ich mir den Nick und behalte ihn seitdem bei, wegen der Transparenz, nur wenn er schon vergeben ist, wird abgewandelt in Hazelcats oder dergleichen.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Re: Eure Nicks

      "Hazel" schrieb:

      Hazel ist einfach "mein anderer Name", den hätten mir meine Eltern ruhig geben dürfen, ich finde er paßt besser zu mir und ganz logisch liebe ich auch Haselnüsse,

      Ach süüüüß, da kommen in mir gleich die Emotionen hoch!



      Grüße!
      Bilder
      • Hasel2.jpg

        4,06 kB, 251×201, 406 mal angesehen
    • Re: Eure Nicks

      Hmmmm....

      also angefangen hat das Ganze 2004 mit einem Krebs und ich war hin und weg von den Zehnfußkrebsen, den Crustaceen...

      Da ich mir damals nie merken konnte wie das nun genau geschrieben wurde hab ich mir einfach das "Crusta10" von der Gleichnamigen Seite entliehen (mit Erlaubnis von Chris)...das "Devil" kam davor weil mein damaliger Partner eh immer meinte ich sei ein "kleiner Teufel".....

      Na und so krebse ich seit nunmehr etwa 7 Jahren überall als "Devil-Crusta10" herum wo kein Realname gefordert ist....höllisch wirbelos eben, aber nicht ohne Rückgrat. :)))

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Eure Nicks

      Wo genau der Schnurpel herkommt oder wie er entstanden ist, weiß ich nicht (mehr). Aber das war irgendwann plötzlich der Spitzname meines Juniors, als er noch ein Baby war. Naja, und da ich nicht besonders kreativ veranlagt bin, hab ich mir den Namen geliehen, als ich einen Nick brauchte.

      Es ist aber nicht überall (Original)Schnurpel drin, wo Schnurpel drauf steht - das mußte ich zumindest schon desöfteren bei einer Nickname-Erstellung/-Anmeldung feststellen ... :evil:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Eure Nicks

      Hallöchen,
      unseren Nick Schwebi haben wir von einer unserer ersten Garnele übernommen.

      Die Garnele tauften wir Schwebi, da sie immer und mehr als die anderen durchs Becken geschwebt ist :D .
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Eure Nicks

      Hi,

      mein Nick erklärt sich von selbst. Den benutze ich schon fast 10 Jahre und er stimmt immer noch. Zur Zeit halte ich 4 Cheraxarten, von denen ich eine züchte (Black Scorpions), bei zweien die Tiere noch zu jung sind (Cherax holthuisi "feuerrot", Cheracx communis), bei der vierten (Cherax cainii) ich ums verrecken keine Männchen besorgen kann. Nächste Woche bekomme ich die 5. Art ( Cherax sp. Irian Jaya DNZ).

      Ich kann jedem Krebsanfänger nur empfehlen sich Deutsche Nachzuchten zu besorgen, welche Verluste ich in den vergangenen Jahren mit Importtieren gehabt habe, darf man keinem erzählen. Das liegt hauptsächlich am Transport um die halbe Welt.

      Es gibt eine kleine, verschworene Cheraxzüchter Gemeinde in Deutschland, wir sind alle der Überzeugung das gerade die Neuguinea-Cheraxe (Papuakrebse), sehr gute Aquarienkrebse sind, eben weil sie sie sich nicht an Pflanzen oder Fischen vergreifen. Da ist sogar eine sorgfältige Art von Aquascaping möglich.

      Wie gesagt Cheraxe sind um einiges faszinierender als P. clarkii und Consorten. Aber kein bischen schwieriger zu halten.
      mfg Hans
    • Hallo

      Naja bei mir ist es so, das ich vor Jahren mal einen Brenner bei eBay kaufen wollte, und die unmöglichsten Formen von "Bernhard" nicht verfügbar waren. Also einfach Burn hard wie "brennen".
      31 ist von meinem Geburtstag. Burnhard86 war vergeben, also nahm ich 31 (31.08.86)

      LG
      Bernhard


      ---
      I am here: maps.google.com/maps?ll=48.259317,16.401978
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Eure Nicks

      Mein Nick ist mein Vorname in ausgeschriebener Form - üblicherweise werde ich mit meinen Initialien gerufen was oft für Verwirrung sorgt wenn man weiss wo ich arbeite. 8o Wem das reicht kann hier aufhören zu lesen. ;)


      In den Anfängen meiner Computerzeit (~85) habe ich an den Druckerroutinen der Schule gearbeitet und versucht den Satz The quick brown fox jumps over the lazy dog in allen Schriftvariationen auszudrucken. Als ich es endlich geschafft hatte war ich der Fuchs, aber ich fand im Zeichensatz ein leicht hochgestelltes, kleines x das ich in den fox reinschob und quasi in einem Wort auch gleich den Sprung andeutete - foxx. Diesen Nick habe ich viele, viele Jahre verwendet - passenderweise nannte sich mein Bruder lynxx. Die Nicks fanden Verwendung in sogenannten BBSsen, Netzen wie dem FidoNet und Diskussionsplattformen wie dem Usenet.

      Mit dem aufkommen des Internets und dem auftauchen von Jamie Foxx hatte ich permanent Kollisionen mit anderen die dieses Nick auch verwendeten. Auch das Verwenden meiner Initialien war nicht sonderlich erfolgreich, aber das anhängen eines de für Deutschland war anscheinend der Schlüssel kollisionfrei zu sein. Allerdings war es doof dauernd hphde erklären zu müssen und bei Treffen ruft sich dieser Name so schlecht, weshalb ich jetzt lieber meinen realen Vornamen verwende. Der ist selten genug. :D

      Boah, jetzt mache ich meiner Signature alle Ehre. :whistling:

      HP
      Bilder
      • tellfox.gif

        7,15 kB, 227×248, 510 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Eure Nicks

      Hallo Ihr Lieben,
      also meinen Nickname habe ich mir von meiner Lieblings-Musicalrolle geborgt: Donna aus dem Musical "Mama Mia"...
      Nachdem ich das Musical vor vieeeeeelen Jahren in Hamburg gesehen hatte, bin ich ein totaler Fan dieses Musicals geworden.
      Ich habe mir sogar, da ich ja selbst auch Sängerin bin und es einige Parallelen zwischen Donna und meiner Geschichte gibt, das Originalkostüm nachschneidern lassen. Tja, jetzt hoffe ich nur, dass ich da irgendwann mal wieder rein passe :whistling: :/
      Bilder
      • Mamma Mia Donna.JPG

        63,93 kB, 299×448, 456 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Eure Nicks

      Mein Nick ist auch nicht besonders, sondern einfach der englische Name für Wachtel.

      Von diesen habe ich noch vor 4 Jahren verschiedene Arten, aus verschiedenen Ländern gezüchtet.
      Wir ihr Euch vorstellen könnt, ging das auch ganz schön an den Geldbeutel und wenn man 2 Kinder hat
      sind die doch wichtiger. Nun sind eben nur noch die Fasanen geblieben.

      AAAAAAber er hat was neues entdeckt, was er auch zu hause machen kann in der Wohnung, wenn
      nicht´s besonderes im TV kommt und das AQ sowiso besser ist.

      :happy: :happy: Garnelen :happy: :happy:

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Eure Nicks

      Tja, ziemlich unspektakulär und (leider) ohne besondere Geschichte: Uwe ist mein Vorname bzw. der sogenannte Rufname und jetzt kommt's: Willi ist mein zweiter Vorname! :whistling:
      Den Nick, den ich in einem Autoforum und mehreren Motorradforen habe, wollte ich hier nicht nehmen; manches sollte man einfach trennen... ;)

      Gruß Uwe