GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

was kommt da wohl bei raus???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was kommt da wohl bei raus???

      Hallöle,

      ich habe im August mit 10 "neuen" YF angefangen. Ein paar sind normal gelb, z.T. mit Rückenstrich. Ein paar andere sind sehr intensiv, fast schon ins orange gehende, auch da z.T. mit Rückenstrich. Lieder stellte sich mit der Zeit raus, dass es nur Mädels waren.

      Allerdings haben zwei ein paar wenige Eier getragen: da sie im Abstand von 2 Wochen geschlüpft sind, haben sie sich größentechnisch ganz gut auseinanderhalten lassen.
      Aus dem einen Wurf sind 3 hochgekommen: die sind aber nicht gelb, sondern haben einen deutlichen Rotton
      die anderen sind fast duchsichtig.

      Bei den rötlichen hat eine mittlerweile einen Eifleck, während ich einen andere dabe beobachten konnte, wie sie den mänlichen Part beim *piep* übernommen hat. Ich bin also happy, dass ich endlich wieder ein Männchen habe :happy: . Drei seit gut 2 Wochen schaukelnde Damen, 2 gelbe und eine orange :happy:

      Da ich davon ausgehe, dass bei allen der "rote" Herr am Werk war, frage ich mich nun, was da wohl bei den Babys rauskommt? Ausserdem, habt Ihr einen Tip, wer wohl der Papa der drei rötlichen war? Die Mama war definitv eine YF.

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: was kommt da wohl bei raus???

      Hallo

      "Angela_" schrieb:

      frage ich mich nun, was da wohl bei den Babys rauskommt?

      Du wirst es sehen wenn sie schlüpfen. Ich wage aber zu behaupten das bei der Konsternation furchtbar viel Selektionsarbeit auf deich zu kommen wird falls du einen guten gelben oder orangen Stamm ziehen möchtest.
    • Re: was kommt da wohl bei raus???

      HalloArmin,

      ich habe es befürchtet. Aber das "Selektionsproblem stellt sich nicht, da ich nur ein Becken habe und auch absolut keine Möglichkeit sehe, ein 2. zu stellen.

      Wenn ich das jetzt einfach mal laufen lassen: kann ich dann davon ausgehen, dass die alle i.wo von gelb über orange bis rot werden? Oder kann da auch was ganz anderes rauskommen?

      Ist eigentlich auch egal. Klar sind die bunten hübsch, aber ich habe sie alle lieb :P
      Das einzige "Problem", das ich sehe, ist halt die Tatsache, dass sich die gelben oder roten sicher besser weitervermitteln ließen, wenn ich i.wann mal in die Verlegenheit komme, dass es zu viele werden...

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: was kommt da wohl bei raus???

      Hallöle,

      kann den ersten Sichtkontakt vermelden :happy: Es wuseln ein paar ca. 2-3 mm große Babys durchs Becken. Und es sind noch 6 Mädels tragend.

      Jetzt wollte ich den Kleinen was Gutes tun und habe das neue Dennerle Shrimp King für Babys gekauft. Hat da schon jemand Erfahrung? Mir kommt das schon recht groß vor. Es ist ja kein Staubfutter sondern Pellets mit -relativ zu den Minis- recht großem Drchmesser.

      Bisher habe ich normales Futter einfach zwischen 2 Löffeln zerdrückt und hatte da ein ganz passables Staubfutter. Hat ausserdem den Vorteil, dass es recht einfach zu dosieren ist. Das Shrimp King ist dafür aber zu hart.

      Wie macht Ihr das?

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: was kommt da wohl bei raus???

      Hei, Staubfutter geb ich nur in Becken mit flutenden Pflanzen...
      Die Garnelen strudeln sich dann die feinen Bestandteile bei
      In den andern geht es einfach nicht unter und die Nelchen kommen nicht ran...
      In meinem Akadamabecken dreht sich das nach ein paar Tagen noch oben und gammelt vor sich hin...
      So Granulat, Tabs und am liebsten Brennesseln verschwinden nicht im Boden und die Kleinen gehen meistens aber erst am nächsten Tag dran...das reicht dann lange...auch wenn man nixmehr sieht, versammeln sie sich trotzdem noch an der Stelle als ob da noch was leckeres wäre ?( ...
      Futter, das zerfällt legt man am besten auf eine Petrischale, ein großes Eichenblatt oder sowas...
      Wenns im Boden verschwindet haben die Neelchen außer der Wasserbelastung nix davon ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: was kommt da wohl bei raus???

      Da ich davon ausgehe, dass bei allen der "rote" Herr am Werk war, frage ich mich nun, was da wohl bei den Babys rauskommt? Ausserdem, habt Ihr einen Tip, wer wohl der Papa der drei rötlichen war? Die Mama war definitv eine YF.

      Hallo,
      dann lass dich mal überraschen,denn die Neocaridina's sind ähnliche "Ü-Eier" wie Tigergarnelen. :whistling: