GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Besatz AS aufstocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatz AS aufstocken?

      Hallo ich bins mal wieder :huhu:

      Dank den guten Ratschlägen hier hat alles super funktioniert mit meinen Schnecken und Garnelen <3

      Da meinem Mann das 63L becken zu klein vorkam für meine 10 Schnecken und 20 Garnelen bekamen sie jetzt ein 112L Becken :D

      Meine Freude war groß. Alles hat funktioniert. Jetzt überlege ich wieder mit dem Besatz und brauche eure Hilfe :thanks:

      Der Besatz den ich gerade habe:

      2 Faunus Ater Schnecken
      2 Zebra Rennschnecken
      2 Orange Track Schnecken
      2 Blaue Apfelschnecken (männlich und weiblich)
      2 gelbe Apfelschnecken (2x weiblich ...glaub ich)

      20 Red Crystal (wurden bereits dazugesetzt :) )
      18 Mandarinengarnelen

      Meine Fragen sind nun folgende, da ich mich so in die AS verkuckt hab, sind zu putzig <3 :
      Könnte man noch 1 weiße, 1 rosane, 1 lilane AS dazusetzen oder wären sieben AS zu viele? Wie sieht es bei AS mit Vermehrung aus? Habe mich bereits erkundigt, und die Gelege würde ich nicht wegwerfen sondern eher sie leben lassen und verschenken. Jedoch habe ich das noch nicht mitgemacht, hab die Tiere eigentlich so nicht zum züchten...die zwei gelben sind noch recht klein ca. 1 cm, die zwei blauen ca. 2,5 - 2 cm und die paaren sich auch dauernd...ich habs gesehen :/ ich dachte erst die kämpfen und wollt sie auseinander stupsen....das war mir dann so peinlich :/ :/ :/
      was meint ihr? würde das funktionieren?? mit wie vielen gelegen müsste man rechnen? bis jetzt hab ich scheinbar 3 weibchen und ein männchen...
      wär echt super wenn ich wieder einen ratschlag von euch bekomm :love:

      lg
      euer kyosuke
    • Re: Besatz AS aufstocken?

      Hi,
      ja du kannst da noch Äpfelchen dazu setzen.

      Die Nachzucht der Schnecks ist einfach und es wird eine bunte Mischung entstehen.
      Ihnen ist die Farbe des Partners egal und es wird sich munter vermischt.
      Bis deine loslegen dauert es noch etwas,aber wieviele Gelege es dann etwa werden ist schlecht zu sagen.
      Manche bekommen kaum mal eines und bei anderen ist alles voll.
      Die Gelege von AS bekommt man aber sehr gut unter :)

      Viel Spaß mit den Schnecks :D
      Liebe Grüße Steffi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher