GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

17 Liter Blau Panorama Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Uhhhh, dieses flache 17 Liter Becken fand ich im Shop schon immer gut... Jetzt wo ich es so sehe kriege ich ja echt Lust drauf... Hmm, wo könnte das denn mal noch hin...

      Da ist doch ne Abdeckscheibe dabei, oder? Kannst Du die mal im aufgelegten Zustand fotografieren? Ich habe nirgends ein Bild gefunden wo man sehen kann, wie das mit der Größe und den daraus resultierenden Abständen ist... Danke!
      Gruß,
      Harry
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Jetzt wo du es sagst... das Ding ist eigentlich perfekt für mein Fensterbank Projekt :D Die Maße sind wirklich außergewöhnlich.

      Ansonsten zu dem Becken: Du weisst ja meine Meinung schon aus dem Flowgrow Forum ;) - ich bin auf den eingewachsenen Zustand gespannt.
      Viele Grüße, Anni
    • 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Hi ja die weiß ich ;)

      So langsam recken sich die Setzlinge auch schon wieder aus dem Kies raus. Werde am übernächsten Wochenende mal wieder Bilder machen...

      Jo eine Abdeckscheibe ist dabei allerdings kann ich die jetzt wegen der Lampen und dem Filter nicht mehr auflegen... Sorry aber ich kann dir sicher sagen das die sehr bescheiden darauf aussieht da die Plastikstück wo sie aufliegt viel zu groß sind. Lieber Fülle ich immer Wasser auf als dass ich das hässliche Teil da drauflege...

      Gruß Florian


      Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Hmm, ok...
      Magst Du dann die Scheibe bitte mal abmessen, und auch die Innenmaße des Beckens? Dann hab ich ne Vorstellung, wie viel Platz an den Rändern ist?
      Außerdem:
      Das sieht so aus, als wenn Du den Rucksackfilter benutzt, der da mitgeliefert wird - passt die Scheibe dann nicht mehr drauf?! Wäre ja ein leichter Konstruktionsfehler... OK, ich würde eh einen von den Dennerle-Innenfiltern nehmen wollen...
      Gruß,
      Harry
    • 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Ja das kann ich machen. Muss ich nur nochmal raussuchen. Kein Thema.

      Nein der Rucksackfilter ist ein anderer den ich schon im Cube benutzt hatte. Der war ja schon eingefahren.
      Den Innenfilter müsstest du dann denke ich mal liegend betreiben wegen der geringen Höhe von nur 16 cm. Abzüglich Bodengrund von ca 2 cm bleiben da ja nur noch 14 über.

      Gruß Florian


      Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      "BADQ" schrieb:

      Den Innenfilter müsstest du dann denke ich mal liegend betreiben wegen der geringen Höhe von nur 16 cm. Abzüglich Bodengrund von ca 2 cm bleiben da ja nur noch 14 über.

      Genau, das hatte ich auch vor.

      Und vielen Dank für's Abmessen!!
      Gruß,
      Harry
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      So das Glosso ist schon ein gutes Stück gewachsen allerdings gefällt es mir in dem Becken überhaupt nicht da es viel zu groß scheint für die Steine. Wenn ich jetzt die Höhe bis 5 cm nehme die es irgendwann bekommt wenn alles zugewachsen ist wirkt das ganze wohl nicht mehr so harmonisch wie es geplant war,...

      hab mir deswegen gestern 6 Töpfe Kuba Perlkraut bestellt was nächste Woche kommen sollte und dann werde ich dieses verpflanzen und hoffe dass es durch die kleineren Blätter harmonischer wirkt. Viel umstellen bei Düngung Licht Co2 brauch ich ja nicht da es, so wie ich gelesen habe, ähnlich schwer zu halten ist wie Glosso nur nicht ganz so schnell wächst,... :)

      Mal sehen was draus wird. Lieber wechsel ich jetzt die Pflanzen wenn noch nicht alles zugewachsen ist als später... ?(

      Gruß und frohe Ostern

      Florian
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Düngen tue ich mit der Aquarebell Serie (NPK,Eisenvoll und Spezial N) Co2 liegt immer so um die 30 mg bzw hellgrün und an Licht habe ich über angeblich 17 Liter brutto (gemessen ohne Deko aber nur 15 Liter brutto) 18 Watt sprich irgendwas zwischen 1,05 bis 1,2 Watt je Liter.

      Ich denke mal das müssten gute Vorraussetzungen für Kuba Perlkraut sein,... :whistling:
      Oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

      Gruß Florian
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Hi Florian,

      Kuba Perlkraut ist das größte Unkraut was ich kenne ;) (ok die Hydrocotyle mal ausgenommen)
      Gar kein Problem bei den Bedingungen in deinem Becken. Das ist nicht so anspruchsvoll wie man denkt.
      Du wirst es auch oft schneiden müssen, es macht unter so guten Bedingungen dem Glosso in der Wuchsgeschwindigkeit durchaus Konkurrenz :D
      Viele Grüße, Anni
    • 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Oh ok das wollte ich eigentlich vermeiden das es genauso schnell wächst wie glosso. Hab bisher immer gelesen die Wuchsgeschwindigkeit soll mittel sein. Aber deswegen frag ich hier ja. Hab damit keine Erfahrungen. Nur eben mit glosso und das muss ich im anderen Becken eigentlich bei jedem wasserwechsel schneiden... Na ja mal sehen was draus wird. Hab's bestellt und mich damit nicht in Unkosten gestürzt.

      Gruß Florian


      Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    • Re: 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Huhu Florian,

      also unter guten Bedingungen sollte man das Kuba Perlkraut so alle 2 Wochen schneiden. Aber es sieht nicht gleich so unattraktiv aus, wenn es mal 3-4 Wochen vor sich hin wuchert. :) Nur irgendwann muss es halt geschnitten werden, da es sich unten sonst ablösen kann.
      Viele Grüße, Anni
    • Blau Cubic 17 Liter

      So hier mal nen kleines Upadte meines Cubic mit dem HCC

      Gruß Florian
      Bilder
      • IMG_1152.JPG

        263,62 kB, 1.024×765, 773 mal angesehen
      • IMG_1151.JPG

        266,75 kB, 1.024×765, 772 mal angesehen
      • IMG_1150.JPG

        214,58 kB, 1.024×765, 870 mal angesehen
      • IMG_1149.JPG

        198,35 kB, 1.024×765, 909 mal angesehen
    • 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      Hier das nähere Bild.
      Als Vergleich der Kies ist 0,4 bis 0,6 mm groß

      Gruß Florian

      Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1334522123.184303.jpg

        101,9 kB, 478×640, 763 mal angesehen
    • 10 Liter Nano Cube - erster Gestaltungsversuch

      So neues HCC in vitro


      Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1334782432.823296.jpg

        126,75 kB, 640×478, 728 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1334782424.423521.jpg

        97,3 kB, 640×478, 716 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1334782414.888234.jpg

        104,02 kB, 640×478, 734 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1334782404.532044.jpg

        70,8 kB, 640×478, 865 mal angesehen