GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

TDS für den Nano Cube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TDS für den Nano Cube

      Hallo Leute :huhu:

      Bin schon eine gewisse Zeit am überlegen ob ich in unseren Nano Cube 60 noch Schnecken der Gattung Melanoides
      einsetze.
      Früher als ich ein Aquarium hatte, hatte ich immer TDS im Becken und hatte einen über mehrere Jahre gut funktionierenden Bodengrund.
      In unserem Cube sind 8 Geweihschnecken, 2 Rennschnecken und ein paar ganz kleine Blasenschnecken.
      Was meint Ihr ?( TDS für den Bodengrund wären doch nicht verkehrt! oder ?
      Ist jemand in der Nähe von mir der TDS hat ?
      Wohne zwischen Heidelberg und Mannheim.

      Wünsche allen ein Gutes Neues Jahr und viel Erfolg :drink:

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: TDS für den Nano Cube

      Hi,

      bin leider nicht ganz in der Nähe *schnuff*
      Aber TDS gehören für mich in jedes Becken :)
      Ist einfach n super Aufräumtrupp.
      Finde deine Idee also gut. Musst auf jeden Fall umsetzen.
      Wirst auch bestimmt jemanden finden, der in deiner Gegend wohnt und die Schnecken hat.
      Sind ja doch sehr verbreitet :)
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: TDS für den Nano Cube

      Huhu,

      kann ich so unterschreiben - mit einer Einschränkung. Wenn man wenig durchsetzungsfähige Schnecken halten möchte, sind TDS fehl am Platz ... sprich, ich hab sie in allen Becken außer bei den Schnauzenschnecks. Die halten sich mit TDS-Beibesatz nicht wirklich.

      TDS kann man übrigens auch gut verschicken.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher