GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      Naja, "einige Tage" ist ein dehnbarer Begriff, das ist aber auch von Tier zu Tier verschieden. Kann man nicht auf den Tag genau sagen, da gibt's so viele Faktoren, die da reinspielen - Temperatur, Ernährung, Alter des Tieres, ... und noch ganz viel, was man vermutlich noch nicht einmal weiß.

      Richte einfach das neue Becken ein, lass es einfahren, und wenn's dieses Mal nicht funktioniert, dann halt beim nächsten Mal ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      Nein es dauert bis zu 2 Wochen bis du die Eier beim Weibchen siehst. Da hast du noch paar Tage Zeit.
      Dann fang am besten mal an das Becken schonmal einzurichten, das du Sie dann umsetzen kannst.
      Bei Krebsen ist es nicht so wichtig das man ein Becken vorher einfahren lässt. Hatte noch nie Probleme beim einsetzen.
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      Hi
      ich werde heute morgen oder übermorgen anfangen :saint:
      wenn ich morgen das wasser aus meinem aqua da ins becken rein tue kann ich den krebs dann in 4-5 tagen einsetzten wenn ich noch nen aufbereiter rein tue

      ich freue mich so 8o 8o hoffentlich wird es auch was ned das des noch 3 monate dauert ;(
      MFG Jonas
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      Nur noch eins - im Wasser sind kaum aktive Bakterien, nimm lieber etwas Bodengrund, Deko, oder drück dein Filtermaterial im neuen Becken aus, so bringst du viel mehr "gute" Bakterien ein als nur mit dem Wasser.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Nur noch eins - im Wasser sind kaum aktive Bakterien, nimm lieber etwas Bodengrund, Deko, oder drück dein Filtermaterial im neuen Becken aus, so bringst du viel mehr "gute" Bakterien ein als nur mit dem Wasser.

      Cheers
      Ulli


      Ich habe etwas mulm mit rein
      MFG Jonas
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      "Crabby" schrieb:

      Hi
      ich habe das becken jetzt hergerichtet und werde irgendwann vielleicht noch in den baumarkt fahren um kleine töpfe zu kaufen :saint:



      Hi,

      geh lieber in den Baustoffhandel und hol Dir Lochziegel. Als Kindergarten für Krebse sind die unübertroffen, weil sie

      1.) jede Menge Höhlen haben
      2.) auch die dritte Dimension (Höhe) ausgenutzt wird.


      Edit fragt sich warum Du noch 2 Weibchen haben willst, wenn Du "Glück" hast gibt das soviel Junge, das Du Jahre brauchst um sie los zu werden. Gehen tut das auf 240 L schon.
      mfg Hans
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      "cheraxfan" schrieb:

      "Crabby" schrieb:

      Hi
      ich habe das becken jetzt hergerichtet und werde irgendwann vielleicht noch in den baumarkt fahren um kleine töpfe zu kaufen :saint:



      Hi,

      geh lieber in den Baustoffhandel und hol Dir Lochziegel. Als Kindergarten für Krebse sind die unübertroffen, weil sie

      1.) jede Menge Höhlen haben
      2.) auch die dritte Dimension (Höhe) ausgenutzt wird.


      danke für den tipp kann ich noch zwei weibchen zu meinem paar reintun
      kann ich auch bambusstecken nehmen und zersägen als verstecke?
      und wie lange muss ich noch warten bis ich den krebs reintun kann
      ph: 8
      no2: o,o mg/l
      MFG Jonas
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      "Crabby" schrieb:

      Hi
      bitte antwortet schnell ich muss wissen ob ich noch 2 weibchen dazu tun kann!!!!!



      Habe ich doch schon

      "cheraxfan" schrieb:

      Edit fragt sich warum Du noch 2 Weibchen haben willst, wenn Du "Glück" hast gibt das soviel Junge, das Du Jahre brauchst um sie los zu werden. Gehen tut das auf 240 L schon.
      mfg Hans
    • Re: Floridakrebs (Procambarus Alleni) Fragen

      "Crabby" schrieb:

      Hi :huhu:
      ich habe bei zooplus noch ein pärchen bestellt und futter + semandelbaumb. :saint:

      wie lange muss ich noch warten bis ich das weibchen einsetzen kann? ?(
      ph: 8
      No²:0,0 mg/l

      wieso schreibt denn keiner ;( sonst antwortet ihr so schnell ;) ;)
      MFG Jonas