GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neuer Farbschlag bei den Taiwanern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neuer Farbschlag bei den Taiwanern

      Der Knackpunkt ist die Farblosigkeit ... die Verkreuzung mit einem pigmentlosen Tier, das aber Taiwanergene trägt, eröffnet neue Möglichkeiten bei der Zucht ...
      Das ist ja auch der Charme bei den weißen Bienen (die ja ebenfalls deutlich Geschmacksache sind, wenn man rein nach dem Aussehen geht ...).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neuer Farbschlag bei den Taiwanern

      Hmmm, also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Farbschlag sooo beliebt sein wird wie Blue Bolt, Red Ruby und co.
      Mein Fall ist der Farbschlag überhaupt nicht, sieht für mich wie eine White Pearl aus.
      Aber es wird bestimmt ein cooler neuer Name erfunden. Wie wär´s mit "Ghost Bee" oder "Taiwan Ghost"? :S
      Gruß, Daniel
    • Re: Neuer Farbschlag bei den Taiwanern

      Hallo,

      also genau genommen sind es Weiße Bienen mit einem neuen Zeichnungsmuster. Ausch sie haben die mintfarbenen Eier wie alle anderen Weißen Bienen auch. Das ist mir dann doch zu sehr verkaufsorientiert gedacht diese Tiere als neue Farbvariante von Shadows (Taiwaner) zu bezeichnen, da die Weißen Bienen ein doch erheblich stärkeres Vermehrungspotential haben als Shadows.
      Wie auch bei den Shadows nehmen die Weißen Bienen alle möglichen Farbmuster von ihren Eltern in der F2 an. Wenn man Weiße Bienen gezielt mit Bienen oder Shadows verpaart, lassen sich alle Signs bei den Weißen Bienen wiederfinden. Man kann sogar erkennen ob die Gene von roten oder schwarzen Shadows oder Bees stammen.
      Diese Weißen Bienen sind Mischer die Shadowgene für die Signs enthalten, aber eine Mischer-Bee bezeichnen wir auch noch nicht als Shadow. Weiße Bienen mit Shadow-Signs treten neben normalen Shadows in der F2 aus spalterbigen Shadows (die Gene für Weiße Bienen haben) x Weiße Biene auf. Ohne Rückkreuzung mit spalterbigen Shadows ergeben sich 100% Weiße Bienen aber mit kontrastärmeren Signs.

      Sie schön zu finden ist natürlich Geschmackssache. Man muss die Weißen Bienen immer wieder mit normal pigmentierten Tieren rückkreuzen, sonst gehen die Kontraste von Generation zu Generation immer mehr verloren. Macht man sich aber diese Mühe, dann finde ich Weiße Bienen grundsätzlich wunderschön.

      Grüße Roy
      Grüßle Roy
    • Re: Neuer Farbschlag bei den Taiwanern

      Man muss die Weißen Bienen immer wieder mit normal pigmentierten Tieren rückkreuzen, sonst gehen die Kontraste von Generation zu Generation immer mehr verloren.


      Uiiii :o , dachte sie stehen stabil.
      Danke Roy.

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956