GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gold/silberne Blasenschnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gold/silberne Blasenschnecken

      Hallo! Nun bin ich etwas stutzig geworden. Ich habe vorhin diese gold/silberne Blasenschnecke im Becken gefunden. Leider kommt das schimmern auf dem Bild nicht so gut rüber wie in live, aber ich finde die hat was im Vergleich zu den eher langweiligen 0815 Blasenschnecken, oder?
      Bilder
      • Blasenschnecke gold.jpg

        148,32 kB, 1.188×664, 1.164 mal angesehen
      Gruß, Daniel
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Huhu,

      interessante Theorie mit dem Wasser...

      Ich finde Blasenschnecken eigentlich auch sehr hübsch. Ich habe viele mit goldenen Punkten, die sehr attraktiv aussehen. Leider wohl nicht erbfest bzw. in jedem Becken anders.

      In dem AquaArt aus der Kinderheim-Aktion gibts dunkelgrau-silberne - ein ganz anderer Farbschlag als meine anderen ?(

      Hat schon mal jemand versucht mit Blasenschnecken gezielt zu züchten? :D So ganz goldene oder ganz silberne wären doch was Feines :)
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      hallo zusammen,

      ich habe auch eine ganze Handvoll kleiner heller blasenbabys...fast cremefarben. sind noch recht klein. und die turmdeckel vermehren sich auch in beiden Becken sehr gut...

      sind total süß die kleinen :D
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Hallo zusammen,

      dass Blasenschnecken in weicherem Bienenwasser heller werden hatte ich auch bemerkt, allerdings nicht gleich die eingesetzten Blasenschnecken, sondern deren erste Generation.
      Die Schnecke auf dem Bild müsste jetzt ca. die 5-6 Generation sein. Auf dem Bild kommt die kleine leider nicht so rüber, wie in echt. Der erste Teil des Gehäuses ist hell, dann wird er goldig ( :whistling: ) und verläuft schlussendlich zu silber rüber.
      Ob sich da eine extra Schneckenzucht lohnt..naja, ich muss mich anderswo konzentrieren, meine Taiwaner sind mir da wichtiger :) . Aber schön sind sie allemal. Also ich find die schöner als die normalen Blasenschnecken.
      Dass Gehäuse ist mit einer Perle zu vergleichen :)
      Gruß, Daniel
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Hallo,
      mir ist auch schon die unterschiedliche Färbung der Blasenschnecken aufgefallen und "bastel" ab und zu damit rum.
      Ist ein guter Zeitvertreib für die Zeit in der es bei den Garnelen nix neues gibt. ;)
      Ab und an ist bei einigen auch was bläuliches zu seh'n,hab ich aber noch nicht versucht ob man da blaue draus "machen" kann,wobei die Betonung auf dem noch liegt.
      Das wichtigste bei solchen "Entdeckungen" ist,Versuch macht Kluch,denn spannend ist es immer. ;)
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Hallo Ulli,
      da haste auch wieder Recht. X/
      Naja,wenn ich wiedermal in mein "Tupperdosefachgeschäft" komme werde ich mal wieder ein paar "Zuchtdipchen und Döschen" einpacken. ;)
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Um die Blasis kümmert sich vermutlich nur keiner, weil das so ne Allerweltsschnecke ist. Dabei wäre sie für eine Selektionszucht doch wie geschaffen - hohe Vermehrungsrate, sehr kurze Generationenfolge ...
      Ich wünsch dir Glück und ein gutes Händchen!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Hallo, gerade weil es immer heißt in weichem Wasser werden Schnecken nix...
      In meinen neuen Akadamabecken haben die PHS und Blasijungen derart schöne und gesunde Gehäuse,
      das es eine Freude ist :happy:
      Den Wasserwerten nach müßten sie verkrüppelt und weiß sein...
      Für mich wieder der Beweis, das es mit der Standzeit der Becken zusammenhängen muß und nicht mit der Höhe von KH, GH und Ph...Folglich auchnicht mit Kalkhaltigem Futter "geheilt" werden kann...Weil es gibt in den Becken kaum was zu futtern...
      viel zu wenig Tiere drin, die es verbrauchen könnten...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Gold/silberne Blasenschnecken

      Hab auch schon mal was rötliches gesichtet,mal seh'n was man da so alles draus machen kann.
      Ich muß nur mal irgendwo noch etwas Platz schaffen und die "Blasenschneckenhochzuchtdippchen" aufstellen und dann kann's losgehn.
      Hatte ich ja, glaube ich, schon mal gezeigt. ?(

      "Gold" gibt's schon,da könnte man vielleicht noch ein Muster "Implantieren". :whistling:
      Bilder
      • Blasenschn.gelb.JPG

        110,59 kB, 640×480, 437 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher