GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein perfekter Tag!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein perfekter Tag!

      Hallo Ihr Lieben alle!
      Ich weiß nicht, ob mein Beitrag in das Forum gehört, aber ich bin gerade vom Spätdienst nach Hause gekommen und alles schläft X/ und da hab ich niemanden außer Euch, dem ich erzählen kann, wie gut es mir gerade jetzt geht! :happy: Ich könnte natürlich meinen Liebsten wecken, aber das würde nicht wirklich "punkten".
      Heute war ein rundherum perfekter Tag für mich. :thumbup:
      Bin um 8.30 aufgestanden, alle drei AQ inspiziert und festgestellt, daß meine gestern gekauften,seit mehreren Wochen heiß erwarteten, Perlhuhnbärblinge super drauf sind und alle Garnelen auch.
      Kaminofen angeschmissen, gefrühstückt, Hund gekämmt (ist nämlich ein Briard und die haaren nicht, sondern müssen dafür mal gekämmt werden).
      Dann bin ich zum Schnee räumen raus - Der Schneepflug hatte uns doch glatt wieder die Einfahrt zugeschüttet. X/
      Aber da wir nur ca. 20 cm Schnee haben und bestes Winterwetter mit einstelligen Minusgraden, war das mehr Training für mich als Belastung. Danach mit dem Hund und Fotoapparat an den verschneiten Fjord und in den Wald. Um 15.00 zum Spätdienst gefahren und um 21.30 zurück nach Hause.
      Das heißt 35 km allein (und damit meine ich allein )durch eine helle, mondbeschienene, phantastisch aussehende Schneelandschaft fahren. Und zwar mit Spikesreifen auf einer festgefahrenen Schnee/Eisdecke. Das war so herrlich, daß ich plötzlich das Gefühl hatte, ich könnte vor Glück platzen. Hab dann lieber laut gesungen. Heute war die Natur mal wieder eine reinste Energie-Tankstation! Ich wünsche mir nur für dieses Jahr noch viele solche perfekten Tage und Euch allen wünsche ich das auch!!

      Liebe Grüße von Jutta! :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hallo Jutta! Das liest sich sehr toll, da bekomm ich Wintergefühle, obwohl ich eher auf 45 Grad glühender Hitze stehe. Leider ist das Wetter in Bremen nicht so winterlich. Ein Sturm mit 130 km/Std. fegte heute. Dazu Regen und Gewitter. Aber ich freu mich für dich! Mich hast du jetzt nach Norwegen entführt! :D
      Gruß, Daniel
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hei Daniel!
      Werde morgen die Fotos von heute auf meine Homepage setzen, da kannst du ja mal virtuell eine kleine Reise machen. ;)
      Lg Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hallo das ist schön, wenn Du so einen tollen Tag hattest...
      Ich kenn das, wenn man die Welt umarmen könnte vor lauter Glück :happy:
      Und das Gefühl hat man selten im Trubel...ehr wenn man alleine is und man ganz ohr ist für die schönen Dinge auf dieser Welt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Jutta .. schön geschrieben ... ich hatte Kopfkino..... :D

      denn auch bei uns ist grad der pure Sturm... Bäume sind heute schon wieder bei mir auf dem Grundstück wie Streichhölzer umgeknickt.. das heisst morgen am Feiertag wieder Kettensäge schwingen und Schäden beseitigen....

      aber du hast mich grad etwas in eine Schneelandschaft entführt .. :) und schon sehe ich alles halb so schlimm...
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hallo, Ihr Lieben! :)
      Damit Ihr auch ein paar wirkliche Bilder vor Augen habt:
      Bilder
      • DSC02560 (1024x577).jpg

        510,72 kB, 1.024×577, 350 mal angesehen
      • DSC02553 (1024x577).jpg

        396,94 kB, 1.024×577, 359 mal angesehen
      • DSC02549 (1024x577).jpg

        458,48 kB, 1.024×577, 358 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hallo Jutta
      Wirklich schönes Kopfkino :thumbup:
      Auf die wesentlichen Dinge kommt es für mich an, die wir Menschen oft nicht mehr erkennen.

      Die Bilder suuppper da komme ich wieder ins Kopfkino, was immer so ist
      wenn ich an meine Schwester denke, die seit 13 Jahren in Kanada auf Vancover Island in Comox lebt.
      2000 war ich sie besuchen und die Natur ist pur :happy:
      2011 im Sommer hat sie uns endlich nach 11 Jahren besucht. :happy: :happy:
      Das hat mich 2011 so überglücklich gemacht sie wieder zu sehen :thanks:
      Ich glaube in Norwegen wo Du wohnst, lebt man auch gefühlter und ruhiger.

      Viel Glück im Neuen Jahr.
      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hallo Ralf!
      Jau! Stimmt! :saint: Jedenfalls dort wo wir wohnen - das stimmt sicherlich nicht für Oslo, aber dort wollte ich auch nie hin!

      Hallo Peter!
      Wie es Dir mit der Kälte geht, geht es mir mit der Wärme! ;) Aber manchmal bei unter minus 15 Grad und Ostwind wünsche ich mir auch ein paar Tage ganz weit im Süden! 8)
      Gruß Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Ein perfekter Tag!

      Hallo Jutta
      unseren nass-kalten Wintern kann ich ja nichts abgewinnen.Aber deine Bilder wecken Kindheitserinnerungen!
      Als ich noch klein war (70er anfang 80er) da gab es noch Schnee und dann war es trocken kalt und er blieb liegen..das war wunderschön(zumindest in meiner Erinnerung)

      Besonders dein Bild vom Fjord hat es mir angetan! Da mit meinem Pferd durch den Schnee jagen....was ein schönes Kopfkino ;)

      Danke das du uns an deinem schönen Tag teilnehmen lässt.
      Liebe Grüße Steffi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher