GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Berlin

      Ich heiße Gaby, meinen Nicknamen 'Hasengaby' bekam ich, weil ich zwei Kaninchen halte. Seit einem dreiviertel Jahr habe ich ein 54l-Becken mit Red Fire-Garnelen und unzähligem Nachwuchs, Ohrgitterharnischwelsen, Raubschnecken und Tellerschnecken. Doch wie es so ist kam bald ein 20l-Nano dazu, in dem sich White Pearl-Garnelen tummeln, wovon eine eiertragend ist. :D Also dürfte sich über kurz oder lang auch hier bald Nachwuchs einstellen. Weiterhin leben im 20l-Nano Blasenschnecken, Nadel-Kronenchnecken (melanoides tuberculatus) und Tellerschnecken. Die Aqua-Sucht hatte mich sofort eingeholt.

      Ich selbst lese gern, treffe mich mit Freunden, spiele sehr gern Kniffel, höre Musik (Rammstein, Nightwish, Hard Rock uvm.), faulenze auch mal und bewirtschafte gern meine Becken (Reinigung, Gärtnern und alles, was dazugehört). Ich denke, wenn das keinen Spaß machen würde, hätte ich die Lust daran verloren. Meinen Bewohnern soll es ja gut gehen.

      Zu meinen Kaninchen: Sie heißen Britney (8 Jahre alt) und Tony (6,5 Jahre alt) und leben frei in ihrem Zimmer ohne Käfig. Ich bin dort nur geduldeter Schlafgast und es kann schon einmal passieren, dass sie mich rauswerfen wollen, wenn ich zu lange das Bett hüte. 8o

      Wie ich zu Garnelen kam? Ich habe sie mal auf Youtube gesehen und war sofort fasziniert von den kleinen Bewohnern. Zuerst fing ich mit Sakura an, mußte dann aber feststellen, dass ich doch etwas mehr Transparenz bevorzuge. Nichts gegen die wunderschönen Sakuras, aber die Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters. :S

      So das reicht erst einmal.

      LG
      Hasengaby
    • Re: Hallo aus Berlin

      Hallo Gaby,

      und herzlich willkommen! Schön, dass du dich hier angemeldet hast!

      Erstmal - sehr guter Musikgeschmack! :thumbup: Nightwish ist auch eine meiner Lieblingsbands (aber nur mit Tarja, gelle ...)!

      Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind - die einen stehen auf deckende Farben, den anderen gefallen die durchsichtigen Tiere, gibt ja für jeden etwas (zum Glück sind Garnelen doch farbvariabel :D - wär ja langweilig sonst). White Pearls haben es mir auch angetan, wenn die Eier tragen - das ist schon was ganz besonderes. Schneeweiß, einfach schön!

      Und ach ja - dies hier ist keine Selbsthilfegruppe, das mit der Garnelensucht wirst du in unserer Gesellschaft eher nicht in den Griff kriegen ;) 8o .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus Berlin

      Danke für die liebe Begrüßung.

      Seit Heute habe ich zwei eiertragende White Pearl, wenn schon denn schon. ?(

      Die Garnelensucht möchte ich auch gar nicht bekämpfen. Sie hat mich genauso unerwartet und plötzlich ereilt wie meine Kaninchensucht. Aber mit jeder neuen Sucht lernt man auch eine ganze Menge dazu. Ich hätte sonst nicht gewußt, dass es so viele unterschiedliche Garnelenarten gibt und auch neue hinzukommen. :saint: Mittlerweile kenne ich auch einige "Plagegeister", die nicht weniger interessant sind wie Hüpferlinge, Wenigborster und Pantoffeltierchen. Das sagt mir, dass ich im 20l-Becken zu viel füttere. Naja, ist erst einmal Wasserwechsel in kürzeren Abständen angesagt.

      Nightwish gefiel mir mit Tarja sehr gut. Allerdings ist mit der neuen Sängerin auch wieder frischer Wind reingekommen. Ich persönlich mag auch die neuen Werke. :thumbup: Eben mal etwas anders. Tarja hatte ja auch mal ein Album herausgebracht, das konnte ich mir nicht anhören, war eine Katastrophe aus meiner Sicht. :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher