GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen kauf

      Hey Leute,

      ich wollte mal Fragen wo ihr eure Garnelen kauft??Im Geschäft oder per Online-händller.
      Worauf achtet Ihr????

      Das soll jetzt keine Werbung oder sonstiges für oder gegen Garnelenhaus sein.Nicht Falsch verstehen falls es jemand denkt.

      Ich wundere mich nur heute kam der neue Zajac Katalog und ich schaute mal kurz durch,da sind mir Preise in die Augen gesprungen X/ X/ X/ . Für eine YF 5€ zu verlangen is doch bissel zu viel oder????oder 1 red bee grad nicht angegeben 10€.

      Ich weiß Qualität hat seinen Preis aber gleich so ein unterschied???Bei anderen kostet eine YF gerade mal zwischen 2-4€.


      Ps: worauf achtet ihr noch beim Garnelenkauf???Bewertungen???Werbung???etc pp
    • Re: Garnelen kauf

      Hallo,

      ich kaufe von privat und beim Händler.Ich erkundige mich halt nur vorher bei Bekannten,Freunde,Forumsmitglieder wie deren Erfahrung z.B bei einem Online Shop oder Händler sind.

      Das mit den Preisen ist halt so eine Sache,man muss bedenken das ein Händler ja noch einige Kosten drumherum hat wie z.B Ladenmiete,Unterhalt (Strom,Wasser...)vom Laden,dann kommen noch die Kosten von den Angestellten dazu,(Verkäufer,Buchalter(in),Steuerberater) das geld muss ja irgendwo herkommen und dann kommt noch die Anzahl der Tiere dazu,kauft er große Mengen beim Großhändler/Importeur gibt es günstigere Preise,als wenn er nur kleinere mengen abnimmt!

      LG Sanne
    • Re: Garnelen kauf

      Moin!
      Ich kaufe gar nicht mehr im Handel ein, nur noch bei mir bekannten Züchtern. (Was die Logemänner wieder mit einschießen würde. ;) )
      Wer keinen Kontakt zu (einem) Züchter(n) hat, dem empfehle ich den Besuch einer Zierfischbörse, da werden meistens auch Wirbellose angeboten.
      Bei einem Onlineshop würde ich nie Tiere bestellen - auch wenn 10 Leute vorher gesagt haben: "der hat tolle Tiere" - nützt mir nix, wenn meine krank sind oder halbtot ankommen.
      Grüße Jan
    • Re: Garnelen kauf

      Hallo
      Ich hasse solche Treads...
      Ob man nun beim Händler oder Privat kauft muss jeder für sich selbst entscheiden. Schwarze Schafe gibt es überall. Da aber die Szene wirklich überschaubar ist, kristallisieren diese sich sehr schnell heraus. Was die Preise angeht mag es Unterscheide geben, was aber auch verständlich ist. Der Grund wurde ja hier auch schon genannt...
      MfG Dirk Reiter