GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Damit der Link nicht untergeht...

      garnelenforum.de/board/calenda…o&day=2012-1-28&e=280&c=3

      "belascoh" schrieb:

      Für den Samstag ist abends ein gemeinsames Essen beim Mongolen Ding Feng geplant, all you can eat vom reichhaltigen Buffet für nur 13,95.


      Das ist für diejenigen interessant, die am Freitag bei Roy sind und nicht somit nicht beim Essen des AKWB (Freitag) teilnehmen können.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Danke fürs Posten und Verlinken, super :thumbup: .

      Samstag bin ich leider (ok, was heißt leider :D) bei der Scaper-Night. Mann, in Hannover müsste man sich zweiteilen können!!! So langsam fang ich an, Planarien zu beneiden ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Hei Dirk,

      ich bin doch auch kein Scaper ... du erinnerst dich an meine Becken?
      Aber die Leute bei der Scaper-Night sind echt nett, die lassen auch so Normalos wie uns rein (vorausgesetzt, die Normalos haben Karten) ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Hallo Ulli
      Natürlich weiß ich das... ;)

      Was mich einfach ärgert:
      Wieder einmal gibt es Gruppen, ist die doch so kleine Szene geteilt...
      Der AKWB geht Freitag ins Ding Feng...
      Einige "Wirbelosen-Verrückte" machen dies Samstag...
      Die Scaper haben eine eigene Veranstaltung...

      Warum bekommt man nicht alle unter einen Hut? Warum kann man nicht frühzeitig die "Angebote" bekannt geben und jeder kann für sich entscheiden ob er daran teilnehmen möchte?
      Wir zum Beispiel haben " aus der Not heraus" den Samstag Abend selbst organisiert, weil zu diesem Zeitpunkt nichts anderes bekannt war. Ich persönlich finde das einfach nur schade, aber so war es schon immer...
      MfG Dirk Reiter
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      hey... wann habt ihr denn eure planungen abgeschlossen? wir haben schon anfang/mitte dezember beschlossen an dem Samstag ins Ding Feng zu gehen =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Hätte - könnte - sollte - müsste - dürfte - bringt ja nu leider nicht mehr wirklich was ... Die Scaper-Night ist z.B. schon seit langer Zeit samstags - während der Veranstaltung findet die Preisverleihung für den Scapingwettbewerb statt.

      Wo Dirk aber wirklich Recht hat - schön wäre es, wenn man die Infos, wer sich wann und wo zu welchem Zweck trifft, bündeln könnte. So bekommt man leider nur nach Besuch diverser Webseiten bzw. Foren mit, was da überhaupt läuft (und oft nicht einmal dann ...).

      Lasst uns das im Auge behalten, vielleicht findet sich ja eine Lösung ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      hallo ulli,

      ich persönlich fühle mich von der scaper night nicht sonderlich angesprochen.. das liegt zum einen an dem preis von 30 euro, dass ich kein scaper bin und zum anderen daran, dass ich mir das event einfach nich so "locker" vorstelle, wie einen stammtisch.. das mag allerdings auch einfach ein vorurteil sein, dass sich nicht bestätigt.. zumindest ist dies aber ein eindruck der bei mir entstanden ist.

      der Karsten war ja so lieb, dass treffen des garnelenforums schon ende dezember in anderen boards zu verlinken..
      da das in erster linie ein treffen der garnelenforum mitglieder ist/war, gabs den gedanken einer forenübergreifenden veranstaltung garnicht.. und daher kam wohl auch keiner auf die idee die info weiterzutragen =) umso schöner find ich, dass dies doch nicht nur auf das garnelenforum beschränkt sein wird!

      ich find die idee garnicht so schlecht.. man kann ja mal ein paar gedanken an so einer bündelung verschwenden..
      wer weiß.. vieleicht wirds dann 2013 ein event mit 100 leuten =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      "demlak" schrieb:

      ich persönlich fühle mich von der scaper night nicht sonderlich angesprochen.. das liegt zum einen an dem preis von 30 euro, dass ich kein scaper bin und zum anderen daran, dass ich mir das event einfach nich so "locker" vorstelle, wie einen stammtisch.. das mag allerdings auch einfach ein vorurteil sein, dass sich nicht bestätigt.. zumindest ist dies aber ein eindruck der bei mir entstanden ist.

      Ist mein erstes Mal, ich erzähl's euch, wie's war :drink: .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Hi Ihrs :-),
      ich war schon dort: es war einfach nur gut :thumbup: .
      Kein bisschen steif, sehr gemütlich, grenzüberschreitend (was die Nationalitäten anbelangt :D ), lustig (nicht nur wegen der simultanen oder nicht so ) Übersetzung (aber nicht nur deshalb 8o !), laaang und (wenn man möchte) auch sehr informativ.
      Ich hab' sie vorletztes Jahr verpasst, mich letztes Jahr sehr gefreut (und die Kohle war keinen Gedanken wert!) und dieses Jahr muss es wieder sein!
      Das ist KEIN BISSCHEN eine elitäre Veranstaltung, sondern ein schöner Abend mit lauter Gleichgesinnten (schon etwas im weiteren Sinne des Wortes). Also: durchaus auch planenswert!
      Ich wünsch' Euch noch ein schönes Restwochenende,
      bis bald,
      :drink:
      PS.: Bier wurde auch ein wenig getrunken :o .
      Grüßle,
      Matz
      :)
      (Flowgrow-Team)
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Hallo demlak,

      ich sehe solche Veranstaltungen nie als geschlossene Gesellschaft, ausser es wird explizit drauf hingewiesen.
      ausserdem find ich es gar nicht schlecht, dass es mehrere Veranstaltungen gibt, dann kann sich jeder nach seiner Wahl entscheiden und man muss nicht zwangsweise zu dem einen einzigen Termin, weil halt nix anderes gibt.

      Ich fasse nochmal zusammen:
      Freitag
      AKWB Essen mit Championatsteilnehmern und jedem der Lust hat beim Mongolen Ding Feng
      Anmeldung über die Championatsseite erwünscht

      Besichtigungstermin bei Roy in der Firma in Göttingen
      Anmeldung via pn bei Roy erwünscht

      Samstag
      Scapernight Karten für 30,- (vermutl. schon ausverkauft?)

      offener Stammtisch für Jedermann beim Mongolen Ding Feng
      Anmeldung im Garnelenforum erwünscht
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      ahhhh bitte nich missverstehen.. ich meinte auch nicht "geschlossene gesellschaft".. sondern, dass wir einfach garnicht soweit gedacht haben! über den tellerrand schauen ist imemr gut =) aber erstmal auf die idee kommen!
      ich finds ja super, dass es so ein riesen event geworden ist.. ich hab niemals mit so vielen gerechnet =)
      (auch wenn du mich berechtigterweise vorgewarnt hattest *g*)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Hallo Mura
      Natürlich bin ich Samstag im Ding Feng und würde mich freuen wenn Du dort auch aufschlaagen würdest... ;)

      Von der Scaper-Night wuste ich nicht das sie "öffentlich" ist und höre zum ersten mal von Eintrittskarten. Das meinte ich damit...
      Schön wäre es gewesen, wenn es "öffentlich" gemacht worden wäre mit Preis und kurzen Worten, was dort alles "geboten" wird.
      MfG Dirk Reiter
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      och schade dass das immer alles erst so spät gesagt wird.... gern hätte ich da an was teilgenommen.... aber nun ja jetzt steht die arbeit im vordergrund.... aber dann bleibt ja noch der sonntag wo ich da bin ....


      gruss stev
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      um fürs nächste jahr besser zu planen.. ab wann ist denn "so spät"?
      wann sollte man alles geplant und veröffentlicht haben?


      Nico, Roy ist der user "ShrimpRoy".. zu dem namen findet man einige infos =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Gemeinsames Essen 28.1. - Hannover

      Sooo... eine knappe Woche ist nun vorbei.
      danke das ihr da wart... mir hats viel spass gemacht.. hab mich gefreut mal ein paar gesichter hinter den nicknames kennenzulernen.. meine diät hat einen kräftigen dämpfer erlitten..

      insgesamt waren wir 63 gäste und 62 gäste haben auch ihre rechnung bezahlt... oder der restaurantchef ist beid er abrechnung durcheinander gekommen... aber das ist nicht schlimm.. die haben wohl gut verdient an dem abend =)

      ich persönlich empfand die anregung hier aus dem forum, dass man die verschiedenen veranstaltungen etwas früher plant und auch koordiniert zentral-/foren-übergreifend ankündigt als eine gute idee.. mal schauen was wir alle daraus machen =)

      ich würde sagen, neues jahr, neues glück.. mal schauen, wohin es uns nächstes jahr verschlägt =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Benutzer online 1

      1 Besucher