GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aeglidae, gepanzerte Ritter mit eingezogenem Schwanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aeglidae, gepanzerte Ritter mit eingezogenem Schwanz

      Hi ihr Lieben,

      ihr wolltet schon immer mal etwas mehr über Aeglas, dieses sympathischen kleinen Krabbler aus Südamerika erfahren, die bei vielen einen Schrei des Erstaunes/Entsetzens: "Iiiiiiih, die sehen ja aus wie Schaben", hervorrufen.



      Nun diejenigen haben sich noch nie die Mühe gemacht sich diese wunderschönen, einzigartigen Geschöpfe mal näher anzuschauen.

      Ich hab für euch mal zusammengefaßt was ich an Informationen zu diesen Schönheiten finden/bekommen konnte.
      Viel Spaß beim Lesen von Aeglidae, gepanzerte Ritter mit eingezogenem Schwanz

      LG
      Bilder
      • A_denticulata.jpg

        118,74 kB, 900×318, 1.079 mal angesehen
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Aeglidae, gepanzerte Ritter mit eingezogenem Schwanz

      Echt coole Tiere!
      Leider bekommt man die hier so selten (nie!)...weil sie die hohen Temperaturen beim Tansport nicht überstehen! :(
      Sind aber echt total interessant!!!
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Aeglidae, gepanzerte Ritter mit eingezogenem Schwanz

      Hi Frederic,


      jep, die richtige Zeit für den Import wären der Frühling und der Herbst, derzeit geht es in den Herkunftsgebieten auf den Herbst zu wärend bei uns bald der Frühling anfängt.
      Zudem darf man einfach nicht vergessen daß sie es definitiv lieber etwas kühler mögen, im Durchschnitt so um 20°C mit leichten Schwankungen nach oben und unten.


      Leider ist er auch winzig geblieben...ich hab ihn damals mit nur einer Schere bekommen und leider hat er irgendwann eine Häutung nicht geschafft. Es sind und bleiben aber einfach besondere, tolle, liebenswerte Lebewesen. <3

      LG
      Bilder
      • IMAG7178verkl.(c).JPG

        39,61 kB, 512×384, 972 mal angesehen
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Aeglidae, gepanzerte Ritter mit eingezogenem Schwanz

      Ja auf jeden Fall!!!
      Mal sehen...irgendwann werden auch bei mir ein paar Krabbenkrebse einziehen! :)
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)