Hallo zusammen,
ich bin der Maik aus Essen und bin hier neu.
Ich habe ein Fluval Edge.
Mein Besatz sind:
1 x King Kong,
20 F1er
3 Amano Garnelen
2 Rennschnecken
3 Geweihschnecken.
Ich versuche mich nun seit einiger Zeit in der Garnelenhaltung und hoffentlich auch die Vermehrung
Nach einigen Rückschlägen, Fehlkäufen und bestätigte Todesfälle, habe ich mein Becken nun denke ich in den Griff bekommen.
Ich hoffe hier gute Tipps zu finden und mit netten Leuten zu plaudern.
Ich bin nicht so lange dabei also auch kein Fachmann bei der Haltung oder Zucht.
Natürlich habe auch ich diverse Erfahrungen sammeln können und teile die gerne mit euch.
Nach einigen Umbaumaßnahmen wie z.B Filter, CO2 Anlage und Beleuchtung, habe ich mein Edge jetzt fast soweit wie ich es haben wollte.
Hier sind mal ein paar Bilder meines Edge´s
Gruß Maik
ich bin der Maik aus Essen und bin hier neu.
Ich habe ein Fluval Edge.
Mein Besatz sind:
1 x King Kong,
20 F1er
3 Amano Garnelen
2 Rennschnecken
3 Geweihschnecken.
Ich versuche mich nun seit einiger Zeit in der Garnelenhaltung und hoffentlich auch die Vermehrung

Nach einigen Rückschlägen, Fehlkäufen und bestätigte Todesfälle, habe ich mein Becken nun denke ich in den Griff bekommen.
Ich hoffe hier gute Tipps zu finden und mit netten Leuten zu plaudern.
Ich bin nicht so lange dabei also auch kein Fachmann bei der Haltung oder Zucht.
Natürlich habe auch ich diverse Erfahrungen sammeln können und teile die gerne mit euch.
Nach einigen Umbaumaßnahmen wie z.B Filter, CO2 Anlage und Beleuchtung, habe ich mein Edge jetzt fast soweit wie ich es haben wollte.
Hier sind mal ein paar Bilder meines Edge´s
Gruß Maik
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.