GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Evelyns Moosgärten ohne Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Dehner und Baywa haben auch sehr schöne Karnivoren...
      Sogar in Tiffanygefäßen :thumbup:
      Bin auchschon wie die Katze um den heißen Brei...aber ich krieg sie immer nicht über den Winter...spätestens wenn die Blattläuse zuschlagen is vorbei :whistling:

      @ Jutta: Nee, wegen Sempervivum brauchst Du im Winter keine Angst haben, die leben ja normal im Hochgebirge, probiers doch mal...Das einzige, was evt. nicht so gut kommt is Staunässe...aber selbst das is normal kein Problem...
      Mir sind sie teilweise sogar in den Teich reingewachsen ?( ...und unser Lehm ist auch schlecht drainiert...

      @Ev: hab auch viele verschiedene Hauswurze und Sukkulenten in der Natursteinmauer...würd mich auch für ein Tauschgeschäft anbieten :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hi Ev, danke für Deinen Tip.
      In unserem OBI gibt es auch Gläser mit fleischfressenden Pflanzen.
      Hab`mich mal im Internet schlau gemacht. Leider sind die Gegebenheiten in unserer Wohnung nicht so,
      daß sich die Pflanzen wohlfühlen würden. Tja, kann man nix machen :(
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hei!
      @ Ulli: Ja das mit den Fotos läßt sich sicher machen.
      @ Monika:" Dein Wort in Gottes Gehörgang" ! Mußte mir heute gleich eine Sempervivumauswahl kaufen und eine schöne Schale dazu.Morgen werde ich alles (die kleine Schale und das neu gekaufte) in die neue große Schale pflanzen.Und ein paar Ableger werde ich in die Trockenmauer setzen.
      Bilder
      • DSC03026 (1024x577).jpg

        440,77 kB, 1.024×577, 776 mal angesehen
      • DSC03025 (1024x577).jpg

        527,74 kB, 1.024×577, 779 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Danke Ev! :) Hab wirklich was gefunden was mich inspiriert hat! :D
      Ich bin nicht so auf englisch-sprachigen Seiten unterwegs und dankbar für Tips.
      Liebe Grüße von Jutta!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hallo!
      Jetzt die Fotos von der neu gestalteten Sempervivum-Schale:
      Bild 1 -Der Platz auf der Terasse zwischen Kräuterbeet und Terassenteich
      Bild 2 -Nahaufnahme
      Bilder
      • DSC03029 (1024x577).jpg

        554,51 kB, 1.024×577, 736 mal angesehen
      • DSC03031 (1024x577).jpg

        452,5 kB, 1.024×577, 712 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hei! :)
      Nun endlich nach unzähligen Versuchen, hab ich es geschafft meinen Tischschmuck von meiner Hochzeit hochzuladen :happy: . Weiß nicht, warum es nicht funktioniert hat.
      Ich hab verschiedene Moose als Steckmasse verwendet. Meine Freundin hat auch Islandmoos in meinem Brautstrauß verarbeitet, habe aber leider kein großes Foto vom Brautstrauß gemacht, wo man es sehen könnte.
      LG von der "frisch gebackenen Ehefrau": Jutta
      Bilder
      • DSC03163 (451x800).jpg

        293,23 kB, 451×800, 636 mal angesehen
      • DSC03176 (800x451).jpg

        216,06 kB, 800×451, 619 mal angesehen
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hei! :)
      Wir haben auch am 1.Mai 25 -Jahresjubiläum gehabt, aber letztes Jahr am 7.Mai hat mein Liebster um meine Hand angehalten und zwar richtig romantisch als Frühstücksüberraschung mit Sekt und Kerzen und Brilliantverlobungsring.Ich hab mich sehr gefreut und natürlich "Ja" gesagt. :saint: Naja und nun ist es amtlich...
      Wer neugierig ist kann ja mal auf meiner Homepage gucken.
      Liebe Grüße von Jutta! :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com