GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Evelyns Moosgärten ohne Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      So Ulli
      ich bin gewappnet :D :



      Und nein, ich habe jetzt nicht innerhalb kürzester Zeit Ferrero-Dosen leergefuttert ;) , sind nämlich keine. So´n richtiger Moosjunkee hat immer coole durchsichtige Dosen :saint: .
      Bilder
      • Moosdosen.JPG

        1,45 MB, 3.264×2.448, 928 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      *ggg* mein erster Gedanke, bevor ich das Bild vergrößert hab war...
      Ui, die Karin wird wohl im Mai nicht in ihren Bikini passen...
      3 Dosen in 2 Tagen leerfuttern, das kann nicht gutgehen :S

      Wow, klasse, ich freu mich...
      Nach meinen Kugeln wühl

      Ev, Du darfst nur soviel Wasser reintun, das es nicht fließt...
      Manche Kugeln sind gut dicht...andere nicht X/
      Wo das Moos auch sehr gut emers drauf wächst, sind angegammelte Eichen und Buchenblätter...
      Oder eben Echiblätter, in den Echitöpfen...
      Paar Springschwänze gegen Schimmel sind manchmal auch kein Fehler :rolleyes:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      heiho,
      ....stelle gerade fest dass die letzten 28 Postings ausnahmslos von weiblichen Usern stammen, ....unglaublich wie sich unsere Mädels hier ins Zeug legen und über Moose reden so als ginge es um Schuhe oder Nagellack :D
      ...was fachliches beizutragen habe ich nicht, wollte nur die Quote wieder etwas kosmetisch aufbereiten ;)

      weiter so..... :thanks:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Ahhhhhh-giggel! Harald, Du bist herrlich! 8o *immernochkicher*! Wurde ja endlich Zeit, dass Du Dich mal hier zu Wort meldest. Und, wo sind Bilder Deiner Trocken-Scapes? Falls Du von sowas keine hast, wann sind sie fertig :D ?

      Und so ganz nebenbei...ich habe heute Nagellack in dunkelrot gekauft..nur mal eben so als Info, um die Quote aufrecht zu erhalten :/ ...

      @Ulli: wann kann ich ´ne Kugel für Harald kaufen? Komm mal hinne mit Termin *g*.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hallo alle miteinander,
      ich hab inzwischen an meinem 3. Moosbecken im Freien herumgepfriemelt und Moos mit Nylonschnur auf einem Biberschwanz-Ziegel gebunden als Moosrückwand. Das geht natürlich viel bequemer als mit submersen Moosen. Der Suchtfaktor ist enorm. Meine kleinen Streifenfarne sind schön über den Winter gekommen – zumindest bisher.

      Die nächste Zeit werde ich mich aber bevorzugt mit meinem neuen Aquarium befassen, das hoffentlich nächste Woche kommt.

      Bis denne
      Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hallo Ulli, schon ans Fenster...aber indirektes Licht, wenns geht...
      Lampe braucht man nicht...höchstens zum Knipsen...
      Aber Sonnenlicht geht besser zum Fotografieren...
      Nimm am besten Wasser aus einem gut laufenden Aquarium...nicht frisch gedüngt...
      Leitungswasser is meistens zu Gehaltvoll und gibt Algenblüte...
      Is ja megalowtec...und hat nur minimalen Verbrauch...
      Kommt natürlich auf Dein Leitungswasser an...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()

    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Huhu,

      um Haralds Sorgen über die Männer-Quote mal zu unterstützen möchte ich mich hier auch noch einmal kurz, wenn auch nicht sachlich einbringen...

      Finde es übringens echt Klasse wie sich dieses Thema doch entwickelt hat :happy: und wie leicht es doch ist mit ein wenig Kreativität und nem grünen Daumen die bisher ausschließlich aquatil Verrückten ?( unter uns an die Kunst des Trocken-Scapings an-zu-fixen! :evil:

      @Ev: Siehste hat sich doch echt gelohnt nen neuen Tread zu öffnen ;)


      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Stimmt Aegla,

      hat jemand vielleicht einen Ableger von Lycopodium paniculatum für mich oder kennt jemand, wo man einen bekommen kann?
      flickr.com/photos/mauricio_zuve/3728058421/in/photostream/

      Habe heute in der Fischbörse übrigens ein bildschönes Unterwasser-Lycopodium gesehen - leider nicht verkäuflich, das stände auch auf meiner Liste...

      Grüße
      Ev
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      *Hüstel*

      Ich habe die Abwesenheit von meinem Schatz genutzt und habe jetzt auch ein Ferrero-Rocher-Moosarium auf der Fensterbank stehen. Auf unserem Apfelbaum war so ein supertolles Sternchenmoos....das macht sich gut auf dem RBS *lach* wenigstens hab ich dafür jetzt eine Verwendung gefunden....


      Mal sehen, wo ich noch Platz habe.... ;)
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Ich würde ja gerne Bilder schicken, auch vom Cube...aber ich muss warten, bis mein Schatz wieder da ist.
      Ich kann ja viel: Verputzen, mauern, fliesen, Türen und Fenster einbauen und Fußboden verlegen aber NICHT fotografieren X/

      Ich armes Mensch..ich bin sooo abhängig von meinem Mann 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Hi zusammen,
      na, dann will ich mal Simmi´s Schmach etwas vertuschen und lenke mit meinen neuen "Mooskugeln" ab :):





      Eine Ferrero-Kiste ist zwischenzeitlich auch dazugekommen :/ ...
      Bilder
      • Mooskugeln1.JPG

        138,63 kB, 1.024×768, 559 mal angesehen
      • Mooskugeln.JPG

        119,15 kB, 1.024×768, 573 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Evelyns Moosgärten ohne Wasser

      Coool Karin :D ,
      sieht schön aus :thumbup:
      Welches Moos hast Du genommen? Haste die Kugeln noch irgendwie abgedichtet???
      Das Zippelianus is auch in der Rocherbox und schon 2mm übers Wasser rausgewachsen...
      und das Anchor blüht :happy:
      Jetzt muß nurnoch einer das Microskop auspacken...für Moosblütendoku...
      Was hast Du eigentlich mit dem Moos gemacht...nichtmal ein Anflug von Algen :rolleyes:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher