GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

C. dennerlis kippen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: C. dennerlis kippen.

      ...ich frage mich wie es zu solch hohen PO-Werten, ...routinierte Wasserwechsel natürlich vorausgesetzt überhaupt kommen kann oO

      ...Phosphate in höherer Ansammlung sind ein enormer Inhibitor für die hormonelle Ansteuerung der bevorstehenden Häutung, ...nur müsste es dann die Orchuds ebenfalls umlegen, ...schon komische Sache DAS
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: C. dennerlis kippen.

      Schlecht sehr schlecht.... ;(
      Von meinem Dennerli Stamm sind noch drei Tiere übrig.
      Die White Orchids hat jetzt beim näheren betrachten auch ausgedünnt.
      Hatte heute Mittag die Steine entfernt, was ich da sah hat mir den Atem verschlagen.
      Die Mulm Schicht, naja so richtig nach Mulm sah es nicht aus, <X war an einigen Stellen bestimmt 2 cm hoch. Bilder im Anhang. Das Becken lief jetzt ca. 6-7 Monate.

      Ich dachte das ich beim Wasserwechsel immer den "Dreck" mit abgesaugt habe.
      Aber bei den vielen Steinen war dies dann wohl nicht möglich. Die nächsten Sulawesi Becken richte ich dann etwas pflegeleichter ein, damit sich solche Dreckecken nicht mehr Bilder können.

      Naja, bis denne Bernd :( :huhu:
      Bilder
      • IMG_0495.jpg

        265,42 kB, 1.000×750, 571 mal angesehen
      • IMG_0493.jpg

        284,99 kB, 1.000×750, 568 mal angesehen
      • IMG_0492.jpg

        292,86 kB, 1.000×750, 592 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: C. dennerlis kippen.

      Oh Mist, das tut mir echt leid.
      Meinst du der Phosphatanstieg kam durch die hohe Mulmschicht unter den Steinen?
      Du hattest in dem Steinaufbau richtige Lücken wo das dann alles reingerutscht ist, richtig?
      Hast du alle Garnelen umgesetzt und machst du das Becken komplett platt und komplett neu?

      Viele Grüße
      Silvio
    • Re: C. dennerlis kippen.

      Hi,


      Meinst du der Phosphatanstieg kam durch die hohe Mulmschicht unter den Steinen?


      ?(

      Du hattest in dem Steinaufbau richtige Lücken wo das dann alles reingerutscht ist, richtig?

      Yepp, hatte ich.

      Hast du alle Garnelen umgesetzt und machst du das Becken komplett platt und komplett neu?


      Ja, habe nich ein anderes freies Sula Becken.

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: C. dennerlis kippen.

      Hallo,

      die Posos haben sich jetzt gefangen. Drei tragende Mädels konnte ich heute sehen.
      Das sterben hatte aufgehört nachdem ich das 8,5er Salz abgesetzt hatte und nur noch mit 7,5er Sula Salz arbeite. ?(
      Zufall oder nicht?

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: C. dennerlis kippen.

      Ja Bernd, das 8,5er-Salz könnte möglicherweiße ein Problem darstellen! :(
      Es ist ja nicht umsonst extra für die Towuti-Garnelen entwickelt... für die Wasserwerte im Poso und speziell im Matano gibt es das 7,5.
      Also nimm' lieber das!
      Da gehst du auf "Nummer Sicher".

      Das mit dem Mulm kann ich mir nicht wirklich erklären... ich hatte schon Becken mit deutlich höherer Besatzdichte und trotzdem keinen Mulm!
      In keinem meiner vielen Becken habe ich je Mulm abgesaugt, geschweige denn hätte ich tun müssen... :thumbup:

      Wie eine solche Menge an Schmodder bei dir ins Becken kommt, ist mir echt ein Rätsel.

      Naja...jetzt wünsch ich dir mal viel Spaß mit den Orchids.
      Und vor allem viel Glück! :)

      Liebe Grüße
      Frederic
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)