GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

aquael circulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aquael circulator

      hallo



      hab beim meinem 60er cube nen bodenfilter mit shirakura und den circulator von aquael.
      leider wird dieser nach einigen tagen so laut , dass ich ihn beim hersteller schon reklamiert habe und er mit einen neuen geschickt hat. leider wird der auch nach ein paar tagen so laut , dass es einfach nur stört. defekt is er , weil hab ihn jetzt ohne anschluss an den bodenfilter nebenher laufen und er is absolut leise. liegt es evtl daran , dass er nich genug wasser bekommt ?
      habt ihr evtl auch das problem ?




      gruß alex
    • Re: aquael circulator

      Hi,

      also ich hatte mit meinem 650er das Problem, das er das Becken in schwingung gebracht hat und der ganze Kastenvirbiert hat. Nachdem ich die Saugnäpfe entfernt hab war Ruhe.
      Das andere Problem ist, wenn ich zu große Wasserwechsel mache ist danach irgendwie ne Luftblase in dem Gerät...wenn ich ihn nun an mach rattert er auch wie blöd. Wenn ich ihn kurz vom Rohr nehm und mit Wasser voll Laufen lass ist wieder Ruhe...
      Oder einfach mal abnehmen und unten reinschauen ob alles noch heile ist ^-^
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: aquael circulator

      sieht alles heile aus und luft is auch keine drinne


      hatte wie gesagt , die pumpe einfach nur wasser zirkulieren lassen und heute morgen war sie wieder total laut.
      ich weis auch nich was das sein kann
      der onlineshop muss auch denken , was macht der denn mit den pumpen


      naja ich betreibe das becken jetzt mit dem luftheber , bevor ich noch mehr pumpen-verschleiß habe :)
    • Re: aquael circulator

      Die Probleme hatte ich mit meinem 350er auch.
      Der war lange sehr laut und hat mich fast zu Verzweiflung gebracht. Aber irgendwann war Ruhe. :thanks:
      Vielleicht mal am Bodenfilter sanft rütteln, damit die Platten keinen Kontakt mehr zum Glas haben. Der Rest gibt sich sicher mit der Zeit.
      LG Katja
    • Re: aquael circulator

      wie gesagt , hab den nich am bodenfilter angeschlossen , sondern nur so im becken mit laufen ( test ) und er is trotzdem laut . manchma is ruhe und dann kommt es aber doppelt so laut direkt und das is so nervig , dass höre ich bis ins schlafzimmer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher