GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Filterung 60l Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filterung 60l Becken

      Halli und Hallo,

      ich bin gerade an der Planung meines Glasgarten 60x30x36 Becken. Möchte das Becken mit einem Bodenfilter betreiben, darauf soll ADA Aqua Soil - New Amazonia. In das Becken sollen Red- und Black Bees bzw. F1 Taiwaner. :)

      Filtern möchte ich über einen Aussenfilter. Aus Platzgründen, darf er max. 31cm hoch sein, weil er im Schrank unter dem Becken verschwieden soll.

      Jetzt meine Fragen:

      1) Welchen Aussfilter kann ich verwenden der nur 31cm hoch ist und in den Schrank unter dem Becken reinpasst.
      2) Der Bodenfilter hat ja zwei Teleskopsteigrohre wie kann ich diese an den Aussenfilter anschließen? Oder kann man das 60l Becken nur mit einem Teleskopsteigrohr sinnvoll betreiben?


      Vielen Dank für eure Hilfe,
      SG Patrick
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: Filterung 60l Becken

      Hm also Außenfilter müsste ich zu Hause mal die Größen nachmessen...bin da gerade etwas schlecht im Schätzen.
      Super um an einen Bodenfilter anzuschließen ist aber der Tetra Ex 600.
      Ein bisschen Silikon und der normale Anschluss hält super am Rohr vom Bodenfilter.
      Hab da in diesem Beitrag auf meinem Blog taiwanele.de/?p=483 (ihr dürft das Foto auch gerne hier einfügen bin nur gerade auf der Arbeit und will hier keine Bilder auf dem Rechner zwischenspeichern ;-))

      Mit dem Filter bin ich auch sehr zufrieden. Arbeitet sehr ruhig und zuverlässig. Hab es auch an einem 60*30*35 Becken.
      Zusätzlich zum Außenfilter hab ich noch auf einem zweiten Steigrohr einen Aquael Circulator 350.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Filterung 60l Becken

      Danke für den Tipp! :)

      Ich möchte das Teleskopsteigrohr gegen einen selbstgebauten Auslauf ersetzen. Filtereinlauf möchte ich mit einer Glasware realisieren. Do!aqua Violet Glass

      Meine Fragen lautet nach wie vor: :rolleyes:

      1) Kann man ein 60l Becken auch mit einem Teleskopsteigrohr beim Bodenfilter nutzen? Müssen es unbedingt zwei sein? Also in jeder Ecke.
      2) Filter hätte ich an diesen gedacht: Eheim ecco pro 130 500 l/h Höhe von 298 mm die Frage ist nur ob da die 2 Schlauchanschlüsse oben schon dabei sind?

      Vielen Dank für die Hilfe,
      SG Patrick
      Schöne Grüße,
      Patrick